• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes sortiert die Titel in compilations alphabetisch

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
hallo,

weiss jemand vielleicht, warum itunes meine importierten compilations , d. h. die einzelnen songs auf einer compilation alphabetisch ordnet?
ich finde das sehr unpraktisch, oder kann man das evtl. irgendwie abstellen, dass die cds so abgespeichert werden, also alphabetisch.
Vor allem auch, kann man dass im nachhinein abstellen?

viele Grüße


william_blo_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das macht iTunes normalerweise nicht.. es sei denn du hast keine Tracknummern in den Files, oder du lässt nach Tracknamen sortieren.
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
also die compilations sind alles gekaufte, keine selbst erstellten.
ich denke mal, es sollten doch tracknummern draufsein.

wie kann ich dann evtl. das nach tracknamen sortieren einstellen.
ach ja, das programm soritert nach interpret, alphabetisch.

habe auch erst nach dem importieren auch das häckchen bei compilations zusammenführen gemacht. kann das evtl. der grund sein.

grüßße



william-bl
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Werden sie denn richtig sortiert, wenn du bei iTunes von Interpret, alphabetisch auf Album nach Interpret oder so umstellst?
 

william_bl

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
ok!
"
mit nem mausklick auf die entsprechende spalte, z. b. bei "Interpret", werden sie alphabetisch nach interpret geordnet,
bei nem klick auf "Album" (alles in der normalen itunes-ansicht, keine untermenüs etc....), sortiert er nach album nicht alphabetisch, sondern so wie die compilation ursprünglich war. toll!

bei nem klick auf "Dauer" sortiert er vom kürzesten lied zum längsten lied, wahnsinn!!!


alles klar, bin durchgestiegen.

ist übrigens nicht compilation gebunden, funktioniert auch bei ganz normalen alben mit nur 1 Interpreten.

Vielen Dank
tschau

william_bl:);)