1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes reagiert nicht!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von AgroSk, 19.12.06.

  1. AgroSk

    AgroSk Gast

    Hallo.
    Ich besitze seit einigen Wochen ein MacBookPro, doch nach der letzten Aktualisierung zu Itunes 7.0.2 friert Itunes nach 5-10 Sekunden ein und kann nur noch durch SOFORT BEENDEN von mir geschlossen werden, ein in dieser Zeit von mir ausgewähltes lied, läuft aber dennoch bis zum Ende durch, ein weiterer Zugriff auf Itunes bleibt mir aber verweigert und ich werde mit der in regenbogenfarbenen drehenden Uhr "belohnt".

    Ein Deinstallation und erneute Installation von Itunes und Quicktime (jeweils neuste Version) brachte zwar beim erstenmal Abhilfe, doch dieser Trick lässt sich nun leider auch nicht mehr verwenden.

    Eine Zugriffsrechts Überprüfung hat mir zwar Fehler bei Itunes gemeldet, doch auch nach erfolgreicher Reperatur, stellt sich keine Besserung ein.

    Auf baldige Hilfe hoffend ... :-[
    mfg Dominik
     
  2. AgroSk

    AgroSk Gast

    Hilfe!!!

    kann mir denn wirklich niemand helfen? oder zumindest einen tipp geben?
    hab gerade nochmal quicktime und itunes zusammen deinstalliert und neuinstalliert ... itunes hat dann so 2 stunden gehalten und hat sich gerade wieder abgeschossen .... :-c
     
  3. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Mit was für einem Mac benutzt du denn iTunes?
    Vielleicht mal unter "Aktivitätsanzeige" schauen ob dort Programme im Hintergrund laufen, wovon du keine Ahnung hast. Sonst wüsste ich auch nicht weiter.


    MfG Heyho
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ich hätte da als erstes immer den Verdacht, daß irgendwelche Plug-ins für iTunes nicht ganz koscher sind. Also erst mal alle Visualizer etc. deaktivieren, ebenso alle Progrämmchen, die vielleicht irgendwie auf iTunes zugreifen (z.B. die beliebten kleinen Helfer, die den gespielten Titel irgendwo anzeigen oder über das gerade gespielte Stück auf einer Webseite informieren etc.). Wenn dann alles klappt, diese einzeln wieder installieren und jedesmal prüfen.
     
  5. AgroSk

    AgroSk Gast

    Problem gelöst!

    Hey, vielen Dank für die guten Tipps! Es lag am Ende an dem "Sing That Itunes" Widget ;)
     

Diese Seite empfehlen