• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes reagiert nicht!

AgroSk

Gast
Hallo.
Ich besitze seit einigen Wochen ein MacBookPro, doch nach der letzten Aktualisierung zu Itunes 7.0.2 friert Itunes nach 5-10 Sekunden ein und kann nur noch durch SOFORT BEENDEN von mir geschlossen werden, ein in dieser Zeit von mir ausgewähltes lied, läuft aber dennoch bis zum Ende durch, ein weiterer Zugriff auf Itunes bleibt mir aber verweigert und ich werde mit der in regenbogenfarbenen drehenden Uhr "belohnt".

Ein Deinstallation und erneute Installation von Itunes und Quicktime (jeweils neuste Version) brachte zwar beim erstenmal Abhilfe, doch dieser Trick lässt sich nun leider auch nicht mehr verwenden.

Eine Zugriffsrechts Überprüfung hat mir zwar Fehler bei Itunes gemeldet, doch auch nach erfolgreicher Reperatur, stellt sich keine Besserung ein.

Auf baldige Hilfe hoffend ... :-[
mfg Dominik
 

AgroSk

Gast
Hilfe!!!

kann mir denn wirklich niemand helfen? oder zumindest einen tipp geben?
hab gerade nochmal quicktime und itunes zusammen deinstalliert und neuinstalliert ... itunes hat dann so 2 stunden gehalten und hat sich gerade wieder abgeschossen .... :-c
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Mit was für einem Mac benutzt du denn iTunes?
Vielleicht mal unter "Aktivitätsanzeige" schauen ob dort Programme im Hintergrund laufen, wovon du keine Ahnung hast. Sonst wüsste ich auch nicht weiter.


MfG Heyho
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich hätte da als erstes immer den Verdacht, daß irgendwelche Plug-ins für iTunes nicht ganz koscher sind. Also erst mal alle Visualizer etc. deaktivieren, ebenso alle Progrämmchen, die vielleicht irgendwie auf iTunes zugreifen (z.B. die beliebten kleinen Helfer, die den gespielten Titel irgendwo anzeigen oder über das gerade gespielte Stück auf einer Webseite informieren etc.). Wenn dann alles klappt, diese einzeln wieder installieren und jedesmal prüfen.
 

AgroSk

Gast
Problem gelöst!

Hey, vielen Dank für die guten Tipps! Es lag am Ende an dem "Sing That Itunes" Widget ;)