• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes reagiert GAR nicht

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, finde keine Anwort in der Suche. iTunes hat sich beim Konvertieren einer gekauften CD aufgehängt und reagiert gar nicht, der rotierende Farbkreis macht mich auch nicht schlauer. Ich kann das Programm auch nicht beenden, soll ich neustarten? Danke für Hilfe, Gruss Bertha
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wenn das Programm (aus welchen Gründen auch immer) fest hängt, kannst du mit der Maus auf das Symbol in die Dockleiste fahren, die rechte Maustaste (oder Maustaste plus ctrl-Taste) drücken. Da erscheint ein Menu mit der Auswahl "Sofort beenden". Und damit beendest du iTunes sofort.

Eine andere Möglichkeit wäre, um ein Programm sofort zu beenden: alt-Apfel-esc. Wahlweise auch über das Menu ganz links oben (der Apfel) zu erreichen.
Dann erscheint folgendes Fenster:

snapshot002jq5.jpg


Bei mir hat sich zB. Quicksilver festgefahren. Einfach das Programm markieren und "Sofort beenden" klicken.

Das erklärt natürlich noch nicht, warum ein Programm nicht mehr reagiert.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Danke, geht wieder. Bist ja so was von fix, unglaublich, Gruss Bertha