• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes problem beim import

hobbit

Boskoop
Registriert
12.07.04
Beiträge
41
hi,

immer wenn meine tochter musi importieren will kommt folgende fehlermeldung:

das kopieren auf das medium "meike's mac" ist fehlgeschlagen. sie haben nicht die entsprechenden zugriffsrechte für diesen vorgang.
itunes konnte die informationen nicht im musik-ordner sichern, da sie keine schreibrechte besitzen. überprüfen sie die zugriffsrechte des musikordners und dessen unterordner und kopieren sie die datei erneut.

sie arbeitet mit einem imac/g3/500 mit os 10.4.3.

diese problem hat sie erst seit ein paar tagen ohne dass sie etwas am system geändert hat (glaubt sie wenigstens).
zugriffsrechte der platte hat sie überprüft/repariert. was kann man sonst noch tun?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hat sie schon mal die Rechte des Musikordners und evtl. der Unterordner (also User/Musik/iTunes und ../iTunes Music) geprüft (mit Befehl I, im Infofenster dann ganz unten), ob sich da was geändert hat oder schreibgeschützt ist?
Das würde eventuell beim allgemeinen Rechte-reparieren nicht erfasst.
Ist der Musikordner in iTunes auch noch korrekt eingestellt (Einstellungen > Erweitert > Allgemein)?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Rechte reparieren betrifft den Systemteil der Systempartition, nicht den (die) Benutzerverzeichnisse.
Also einzeln prüfen. s.o.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hobbit schrieb:
diese problem hat sie erst seit ein paar tagen ohne dass sie etwas am system geändert hat (glaubt sie wenigstens).
Glaubt sie. Du sagst es.
Vielleicht hat sie nur in den Einstellungen von iTunes einen Musikordner ausgewählt, der gar nicht ihr eigener ist? Das wäre u.U. ein Punkt, der zu prüfen wäre. :)