• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes/podcast

juegoe

Gast
hi,
meine selbsterstellten Podcasts (mit iweb) kann ich zwar auf meinen Server laden, aber nicht abonnieren. Die Fehlermeldung: Die URL (die beim anklicken des Abobuttons in iTunes übernommen wird) ist "möglicherweise keine gültige podcast url"

Wie sieht denn eine solche aus? Wie muß ich meine verändern? Was kann ich überhaupt tun.

http://goendoer.net/news/Podcast (Hier ist der Podcast)
http://goendoer.net/news/Podcast/podfreinet/Podcast/rss.xml (das ist die 'ungültige Podcast url)

Ich habe schon 2 verschiedene Provider ausprobiert.

Liebe Grüße

Jürgen
 

theiming

Gast
hallo jürgen,
versuch mal, die großbuchstaben rauszunehmen - vielleicht ist's ja das ...

liebe grüße
thei, ex-schuldrucker (jetzt in sek1) ;)
 

theiming

Gast
auch sind die umlaute bei dir völlig zerschossen ...
hmmm
m00000000gyyyyyy!!!!!!!!
 

m00gy

Gast
also die vielen kaputten Umalute machen mir auch Sorgen. Da ist irgendwo eine falsche Textcodierung eingetsellt, denn bei mir sieht die Seite so aus (siehe Anhang). An den Großbuchstaben wird's nicht liegen - denn andere iWeb Seiten nutzen die ja auch und funktionieren. Ich schau mal, ob ich der Sache auf den Grund gehen kann.
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 165

m00gy

Gast
Jürgen, womit lädst Du Deine iWeb Seite zu Deinem Provider hoch? Mit welchem Programm?
 

juegoe

Gast
Hi,
die kaputten Umlaute kann ich ja durch html ersetzen
ärgerlich sind ehr die leerstellen im Quellcode, die auch so (mit kleinen Zeichen) dargestellt werden - z.B. nach Absätzen.
Liebe Grüße

Jürgen
 

m00gy

Gast
Das darf aber eigentlich nicht pasieren, dass die so zerschossen werden. Meine Seite (http://web.mac.com/sebastian.dorok/iWeb/projekte/Seminardownloads.html) wird ja auch nicht so zerschossen - die liegt aber eben auch auf .Mac Space und wird daher direkt aus iWeb auf den Server geladen.

Ich konnte sonst am Quelltext Deiner Dateien und am Feed nichts Ungewöhnliches feststellen - abgesehen eben von den vielen kaputten Umlauten, die ich auf Fehler beim Hochladen zurückführe...
 

juegoe

Gast
Hi,
vielen dank für die Tips - ich versuche es mal mit dem Webftp des Providers und dann suche ich mal das vorgeschlagene FTP-Programm und berichte wieder.
Liebe Grüße

Jürgen
 

juegoe

Gast
Hi,
der idevsoftwares funktioniert nicht - irgendetwas was not handeld. Egal - ich habe es auch mit dem webFTP des Providers versucht kein Erfolg.
Ich hatte auch schon zu Fuß die ganzen Umlaute durch html-code ersetzt - die Optik war dann gut aber abonnieren ließ sich der Podcast trotzdem nicht.
Liebe Grüße

Jürgen




8
 

juegoe

Gast
Hi,
ich habe halt mal wieder zu Fuß alle Umlaute und störenden Zeichen entfernt.
Optik ist jetzt o.k.:
http://www.goendoer.net/news1/podfreinet/podfreinet/Podcast/Podcast.html

Allerdings abonnieren kann man den Podcast immer noch nicht. Er wird wohl in
iTunes eingetragen, erscheint aber dort mit dem Ausrufezeichen und der Fehlermeldung, wenn man darauf klickt: Möglicherweise keine .....

Apple meldet dazu nur lapidar: Kein Support für diese Anwendung.

Kann da bitte jemand helfen - das mit den Umlauten ist zwar ärgerlich, aber es kann behoben werden.

Jetzt habe ich es auch noch mit und ohne www probiert: ohne Erfolg für die Anmeldung.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juegoe

Gast
Hi,
ich habe mich durch den Text gelesen und wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann brauche ich erst bei iTunes einen Account. den habe ich nun eingerichtet, aber habe jetzt wieder die Probleme mit den Umlauten. Ich werde jetzt mal alles wieder auf ue usw umstellen. Mal sehen ob es dann klappt.
Zumindest hat iTunes den Podcast zur Veröffentlichung angenommen.
Nun heißt es warten, bis er möglicherweise geprüft wird oder tatsächlich bei itunes erscheint.
Liebe Grüße

Jürgen
 

m00gy

Gast
Aber das sind jetzt zwei paar Schuhe:
a) einen Podcast mit iTune abrufen lassen (auch wenn er nicht im iTunes Verzeichnis steht) -> das wolltest Du zuerst und das sollte eigentlich auch funktionieren.

b) Deinen Podcast im iTunes Verzeichnis anmelden

Eigentlich sollte (a) klappen, auch wenn man (b) nicht gemacht hat...