• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes -> podcast anzeige unter bibliothek-musik

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
hallo alle,

als ich noch vor ca. 5 jahren auf meiner alten dose podcasts runtergladen hatte waren die dannach in der bibliothek unter musik im genre podcast (wenn sie fertig runtergeladen waren). dadurch gabs ne eigentlich gute trennung von der gesamten zur verfügung stehenden podcasts und denen die man runtergeladen hatte. soweit so gut.

nun hab ich seit nem knappen jahr nen mac und wenn ich da mit dem dl von einem podcast fertig war wurde kein eintrag in meiner musikbibliothek im genre podcast gemacht. gut, hab mir gedacht ist halt ne änderung, dass die fertiggeladenen podcasts da nicht mehr hinkommen.

nun hab ich mir vor kurzem vom guitar-tv podcast pdfs runtergeladen und diese (und nur diese) sind nun auf einmal wieder unter bibliothek-musik-genre-podcast vertreten. aber die anderen audio- und videopodcasts nicht ?

wie kommt das ? oder iss das irgendein häckchen das ich übersehen habe, dass er mir nicht alle podcasts unter musik anzeigt sondern nur unter podcasts im gesamten?
(bin einer der sich immer alle untermenüs ansieht; aber das find ich nun doch rätselhaft...)
seht ihr eure fertig runtergeladenen podcasts in der musik unter genre podcast ?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
also wenn ich bei den informationen des podcasts die videoart von film auf musikvideo ändere dann kommt dieser podcast unter musik in dem genre das ich vergebe (also genre podcast).
aber bei filme und fernsehsendungen komischerweise nicht...
es kommt dann aber auch nicht unter filme bzw fernsehsendungenn im hauptregister links unter der bibliothek...

komisch. bin weiter am prüfen....

kommen filme und fernsehsendungen links im hauptregister nur dann wenn man sie im store gekauft hat ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Hast du die Podcasts in iTunes runtergeladen oder extern und dann hinzugefügt?
Irgendwie klappt das mit den Kategorien wohl nur, wenn man sie gleich in iTunes lädt, denn es gibt wohl kein klassisches mp3-Tag, das sie als Podcast ausweist.
es gibt allerdings bei MacDougs AppleScripts auch eines, das jede beliebige Datei als Podcast wieder-lädt (oder wie immer man da sagen will). Kleiner Schönheitsfehler: Wenn du bereits richtig einsortierte Podcasts aus der gleichen Quelle hast, wird das ignoriert, und das Script legt einen neuen Podcast-Unterordner an.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
sind alle in itunes runtergeladen. nichts externes.
und die haben ja alle standartmässig das videoformat : film.
nur so kommen sie im "hauptregister" musik nicht unter podcasts bei mir. nur
wenn ich wie oben gesagt auf musikvideo abändere. will ja aber nicht jedes immer umändern....

die generelle frage (für mich zum weitersuchen):
kommen eure in itunes runtergeladenen alle unter dem genre podcast im musik hauptmenue (links) ?
(die ja dann eigentlich auch alle als format film haben müssten)

danke
 
Zuletzt bearbeitet: