Itunes Playlists weg kein Ordner Previous iTunes Libraries

Mauipau

Golden Delicious
Registriert
31.05.15
Beiträge
9
Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Seit dem letzten System-Update (MacBook Pro, macOS Sierra, 10.12.2) sind einige Wiedergabelisten weg.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass man die Datei Previous iTunes Libraries finden soll.
Die gibt es bei mir nicht.
Allerdings habe ich die Lieder auch ganz normal als mp3 gespeichert.
Wenn ich die dann in iTunes ziehe, erkennt er bei einigen das Cover der alten Playlist.
Also müssen die doch noch irgendwo sein.
Bitte, bitte helft mir.
Es geht um 10 Jahre Musik.
*schnief

PS: Antworten bitte in Laienedvisch. :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Sind Wiedergabelisten oder Musikdateien (MP3s) weg?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Allerdings habe ich die Lieder auch ganz normal als mp3 gespeichert.
Heisst das, daß du sie nicht von iTunes hast verwalten lassen und nicht in die iTunes-Ordner importieren hast lassen?
Um welche iTunes-Version geht es?
Die genannte previous-Datei wird im gleichnamigen Ordner eigentlich immer angelegt, wenn man das Program aktualisiert.
Im Zweifel kann man doch die iTunes-Library aus dem Backup wiederherstellen. Oder gibt es keine Sicherung? Bei zehn Jahren Musik?
Wobei ich finde, daß der Verlust von Listen doch eher harmlos ist, wenn die Musik noch vorhanden ist. Ärgerlich, aber vergleichsweise harmlos.
 

Mauipau

Golden Delicious
Registriert
31.05.15
Beiträge
9
Nicht wirklich harmlos, MacAlzenau. 10 Jahre Musik sortieren... Viele, viele, viiiiiiele Stunden Arbeit.
Ein System-Backup gibt es natürlich. Kann ich da auch nur die iTunes Library rausziehen? Allerdings ist zwischendurch auch wieder einiges an Musik hinzugekommen, da ich meine sämtlichen CDs archiviere. Das wäre dann alles wieder weg, oder?
iTunes Version 12.5.4.42