• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Passwort Aufforderung

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Hallo! Seit der neuen Version 7.2 und Aktivierung von iTunes Plus werde ich jedesmal beim Start von iTunes nach meinem Passwort gefragt. Wenn ich mich richtig erinnere war in älteren Versionen immer eine Checkbox mit "Passwort merken" oder ähnlich. Übersehe ich gerade irgendwo etwas? Es ist ziemlich nervig jedesmal beim Start von iTunes das Passwort einzugeben.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Hat sich erledigt! Durch das leidige Laden von den DRM-freien Songs hatte iTunes nicht mitbekommen, dass alle Downloads schon erfolgt waren. Also im iTunes-Ordner die plist-Datei im Download-Ordner löschen. Der ganze Ordner kann eigentlich auch weg.
 
  • Like
Reaktionen: xgx7 und Macdeburger

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
hallo,
ich habe genau das selbe problem, allerdings konnte ich an den von dir beschriebenen orten keine plist datei finden.
meine downloads aus dem iTS sind längst fertig, aber seither verlangt iTunes bei jedem start das passwort für meinen account.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Also bei mir hat Elmar0903 sein Hinweis geklappt.
Ich hatte auch das Problem und seit dem Entfernen der plist-Datei aus dem Download-Ordner ist es weg. :cool:

Schau doch einfach nochmal nach. Irgendwo muss diese Datei rumliegen. Ich habe sie auch nicht gleich gefunden.
 

ecotone

Fießers Erstling
Registriert
13.01.07
Beiträge
128
die plist datei soll demnach im ordner liegen in dem auch meine neuen lieder sind, richtig? macht es vielleicht einen unterschied wenn ich die ordnerstruktur selber verwalte und nicht itunes das machen lasse?

edit: ha, gefunden! der ordner liegt nicht wie ich dachte im ordner meiner neuen files sondern eine ebene darüber. und da bei mir dort einige hundert andere ordner liegen hab ichs übersehen. danke für die hilfe!