• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes, OS X Partyaccount und Dateirechte

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich möchte für meine Party heute Abend die Musik aus dem iBook benutzen. Dazu habe ich einen zweiten Account "Party" eingelegt, der nur iTunes benutzen darf. Nun muss ich die iTunes Bibliothek noch mit der vorhandenen Musik (inkl. gekauften iTS Songs) befüllen. Dazu hab ich dem Benutzer Leserechte des Musikordners des Hauptnutzers gegeben (Leider werden Unterordner irgendwie vom Finder dabei nicht berücksichtigt). Im Partynutzer habe ich die Verwaltung des Musikordners über iTunes ausgeschaltet. Und wollte nun die Songs dort importieren.

Geht das so, oder habt ihr eine andere, evtl. bessere Lösung?

Gruß Holger
 

KayHH

Gast
Um gottes Willen, bitte nicht an den Rechten rumspielen.

Deinen Hauptnutzer einloggen, iTunes starten und Musik im lokalen Netzwerk freigeben. (Eingeloggt bleiben => schneller Benutzerwechsel)

Dann im iTunes des Party Benutzers nach freigegebener Musik suchen, fertig.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: .holger

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das ist ja noch leichter, danke klappt 100%ig!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die Lösung über Bonjour, also die Musik im Netz freigeben, ist einfach genial, klappt ohne Probleme. Habe ich auch schon oft benutzt.

Zur optischen Untermalung nehm ich am liebsten iVisualize.
Bisschen mehr zu tun für'n Mac, aber sieht verdammt gut aus:
screenshot3tz0.jpg


screenshot1fl6.jpg


screenshot7tv8.jpg


screenshot12ig5.jpg


screenshot10rp1.jpg


screenshot6kg0.jpg


Gibt auch einige Visualisierungen mit iSight-Einbindung. :)
Außerdem kann man sich mit dem Quartz Composer eigene Visualisierungen stricken.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Nachteil der Shared iTunes Variante mit FUS ist, daß man keine Playlists geshareter Musik anlegen kann. Ob as mit Party Shuffle funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Die kann man aber beim Musikbesitzer anlegen. Das empfiehlt sich eh, um alles partyuntaugliche Material von vorn herein auszuschließen. Geshared werden dann nur die dafür angelegten Listen.


Gruss KayHH