• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Ordnerstruktur verändern

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

gibt es ein tool mit dem man die ordnerstruktur von itunes auf der festplatte verändern kann

hätte meine ornder nicht gerne wie folgt Interpret/album/titel

sondern lieber interpret - Album/Titel
so dass es meines erachtens einfacher wird das album als dem ordner zu suchen, wenn man mal nicht gleich den interpreten weiss und einfacher wird, wenn man eine mp3 cd erstellen will.....
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und warum verschiebst du nicht einfach die Spalten in iTunes mit der Maus?
Lass iTunes deine Musik verwalten und spar dir die ganze Arbeit.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich würde auch alles so lassen wie es ist. Von mir aus kann iTunes die Ordnerstruktur wählen wie es will, hauptsache ich finde in iTunes selber alles. Da lässt sich doch wunderbar nach Album oder Interpret suchen.

Warum machst du deine MP3-CD nicht in iTunes? Da interessiert dich doch die Ordnerstruktur nicht.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ok ich geb mich geschlagen, ich seh es ja ein....

ich lass alles so wie es ist :)

ber trotzdem vielen dank für eure beiträge

LG
 

mj2001

Gast
Es würde bestimmt eine Menge Tools geben, die eine Menge coole Sachen machen würden. Das große Problem ist nur, daß die iTunes Library "closed source" ist. Es gibt zwar ein xml zum auslesen, aber der umgedrehte Weg - einlese - geht leider, leider nicht.