1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: Ordnerstruktur auf Daten-CDs/DVDs

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Phunky, 13.11.05.

  1. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Moin Zusammen,

    in letzter Zeit habe ich einige Daten-CDs und DVDs mit iTunes gebrannt. Bei CDs bin ich es schon gewohnt, dass alle Songs auf der obersten Ebene der CD landen. Keine Ordner und nix.
    Aber bei DVDs habe ich schon beides erlebt. Teilweise wurde eine Ordnerstruktur analog zu der iTunes-Bibliothek erzeugt, teilweise aber auch keine. Ich kann mich nicht erinnern beim Brennen etwas anders gemacht zu haben.

    Woran mag das liegen? Werde ich senil und habe doch an irgendwelchen Einstellungen gedreht? Wenn ja an welchen? Entscheidet iTunes das eigenständig? Und wenn ja, anhand welcher Kriterien?

    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der zahlreichen Fragen ;).
     
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich glaube, die Ordnerstruktur wird angelegt, wenn man die WIedergabeliste irgendwie sortiert nach Album, Kuenstler oder sowas. Wenn einfach nur die linke Spalte mit den Nummern angewaehlt ist, passiert das, glaube ich, nicht.

    Ich hoffe, ich habe genuegend "ich glaube" eingefuegt, um klarzumachen, dass ich's nicht sicher weiss ;)

    Gruss, Tom
     
  3. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich glaube schon ;). Aber das ist mal ein Ansatz, werde ich mal ausprobieren.
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau mal in die Einstellungen > Erweitert > Brennen. Dort hast du die Wahl zwischen MP3-CD und Daten-CD/-DVD -- bei MP3-CD landen direkt alle Tracks ohne Ordner auf der Scheibe, bei Daten-CD/-DVD wird die Ordnerstruktur von iTunes übernommen.
     
  5. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Eben nicht.
    Gerade habe ich mal Bonobos Tipp mit einer CD ausprobiert, hat nicht funktioniert. Werd's beizeiten mal mit einer DVD testen.
    Die Einstellungsmöglichkeiten sind mir bekannt, es ist auf Daten CD-DVD gestellt. Und es wurden mit dieser gleichen Einstellung sowohl DVDs mit, aber eben auch ohne Ordnerstruktur erstellt.
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Danke. Ich vergess es auch immer. Leider kann ich dir für diesen Tipp kein Karma geben.[​IMG]
     

Diese Seite empfehlen