• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Ordnerstruktur auf Daten-CDs/DVDs

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin Zusammen,

in letzter Zeit habe ich einige Daten-CDs und DVDs mit iTunes gebrannt. Bei CDs bin ich es schon gewohnt, dass alle Songs auf der obersten Ebene der CD landen. Keine Ordner und nix.
Aber bei DVDs habe ich schon beides erlebt. Teilweise wurde eine Ordnerstruktur analog zu der iTunes-Bibliothek erzeugt, teilweise aber auch keine. Ich kann mich nicht erinnern beim Brennen etwas anders gemacht zu haben.

Woran mag das liegen? Werde ich senil und habe doch an irgendwelchen Einstellungen gedreht? Wenn ja an welchen? Entscheidet iTunes das eigenständig? Und wenn ja, anhand welcher Kriterien?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung der zahlreichen Fragen ;).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich glaube, die Ordnerstruktur wird angelegt, wenn man die WIedergabeliste irgendwie sortiert nach Album, Kuenstler oder sowas. Wenn einfach nur die linke Spalte mit den Nummern angewaehlt ist, passiert das, glaube ich, nicht.

Ich hoffe, ich habe genuegend "ich glaube" eingefuegt, um klarzumachen, dass ich's nicht sicher weiss ;)

Gruss, Tom
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich glaube schon ;). Aber das ist mal ein Ansatz, werde ich mal ausprobieren.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schau mal in die Einstellungen > Erweitert > Brennen. Dort hast du die Wahl zwischen MP3-CD und Daten-CD/-DVD -- bei MP3-CD landen direkt alle Tracks ohne Ordner auf der Scheibe, bei Daten-CD/-DVD wird die Ordnerstruktur von iTunes übernommen.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Eben nicht.
Gerade habe ich mal Bonobos Tipp mit einer CD ausprobiert, hat nicht funktioniert. Werd's beizeiten mal mit einer DVD testen.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind mir bekannt, es ist auf Daten CD-DVD gestellt. Und es wurden mit dieser gleichen Einstellung sowohl DVDs mit, aber eben auch ohne Ordnerstruktur erstellt.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
bezierkurve schrieb:
- MP3-CD und Daten-CD/-DVD -- bei MP3-CD landen direkt alle Tracks ohne Ordner auf der Scheibe
- bei Daten-CD/-DVD wird die Ordnerstruktur von iTunes übernommen.
Danke. Ich vergess es auch immer. Leider kann ich dir für diesen Tipp kein Karma geben.
snapshot0013ly.jpg