1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes-Ordner anlegen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von pappeler, 17.08.05.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi!
    Ich hab es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich mir von allen möglichen Orten meiner HDD die Lieder zusammengesucht habe und manuell in iTunes eingefügt habe, ohne die Funktion des "iTunes-Ordners" in Anspruch zu nehmen. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser Ordner doch wesentlich übersichtlicher ist, als meine jetzige "Fetzenwirtschaft". Meine Frage ist nun: wie bekomme ich es hin, dass der PC mir ALLE Lieder der Bibliothek im typischen iTunes-Ordner-Muster (Interpret, Album etc) in meinen frisch angelegten Ordner auf der HDD kopiert, sodass ich alle Titel beisammen hab. Es handelt sich um die gleiche Partition bei Windows XP Home. Eine Lösung wäre sicherlich, alle Dateien zu konvertieren, damit er sie neu schreibt. Jedoch gibts dabei nen Qualitätsverlust und es dauert ewig lange.
    Einfach nur das Aktivieren der Option "iTunes Musik-Ornder verwalten klappt nicht".
    Das Problem: Ich kann leider nicht einfach alle Dateien in den iTunes Ordner kopieren, weil ich dann 1. die Sturktur nicht habe und 2. nicht alle MP3s auf der HDD in iTunes sollen.
    Danke für alle Tipps.
    FRANK
     
  2. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    Gebe einfach unter Einstellungen/Erweitert als Pfad des iTunes-Ordners den Pfad zu deinem neu angelegten Ordner an. iTunes sollte dann fragen, ob es die in der Bibliothek vorhandenen Songs an den neuen Ort kopieren soll...

    Gruß,

    mikescho
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Oder einfach Menü Erweitert > Bibliothek zusammenlegen. Die Files werden dann in den in den Einstellungen festgelegten Ordner kopiert.
     
  4. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    hi!
    Danke, ihr seid echt ne super hilfe. Der erste funzt nicht, da kommt keine Frage. Aber das mit dem Zusammenlegen versuch ich gerade.

    danke
    pappeler

    ps: bleiben denn die zähler und bewertungen erhalten?
    FRANK
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, die bleiben erhalten. Da die ganzen Dateien kopiert werden, darauf achten, dass du genügend Platz frei hast ;)
     
  6. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hi!
    Wegen dem Platz: Hatte ich extra noch freigeräumt ;)
    Noch ne Frage: Nimmt iTunes denn den neuen Pfad als Standard und kann ich die "alten" Ordner löschen? Oder nimmt er nach wie vor die alten Pfade als richtig an?
    FRANK
     
  7. erstes.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Jepp, die Pfade werden aktualisiert und zeigen dann auf den neuen Ordner. Also kannst du die alten Ordner anschließend löschen.
     
  9. mikescho

    mikescho Gala

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    52
    *andiestirnklatsch* - den schritt hatt ich vergessen, sorry!

    Wenn mich meine Erinnerung nicht grad schon wieder im Stich lässt ;) , kannst du die alten Ordner löschen, iTunes biegt die Pfade in der Bibliothek auf den neuen Ordner um...

    Gruß,

    mikescho
     
  10. Drumtier

    Drumtier Jonagold

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    20
    Hi, kann ich mir die Ordner in iTunes auch anzeigen lassen, oder muss ich nun für jede CD ne eigene Playlist erstellen? Das wäre nämlich echt nervig.
    Vor allem mag ich meine Struktur Interpret-CD, was dann auch wieder hinfällig wäre, aber ich steige durch das Ganze iTunes-System noch nicht durch...
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.893
    Ich weiss nicht so genau was du damit meinst, aber ich denke du hast die "Übersicht" (Cmd-B) noch nicht entdeckt.
     
  12. Drumtier

    Drumtier Jonagold

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    20
    Hmm, eigentlich schon, allerdings mag ich das lieber links von meiner Playlist, der Übersicht halber; und das Compilations-Ding hab ich noch nicht ganz verstanden... Naja, ich spiele noch ein wenig damit rum, in ner ruhigen Minute klappt das bestimmt irgendwann.
     

Diese Seite empfehlen