1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes öffnet sich automatisch???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von kaktus, 28.01.07.

  1. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo liebe Leute,

    seit heute öffnet sich das iTunes auf meinem Mac ca. jede Minute automatisch, spielt dabei aber keine Musik ab!!!
    Hab es erstmal immer wieder beendet, was aber nix half.
    Langsam find ich es komisch und es nervt. Ich hab keine Einstellungen geändert und kann mir das auch nicht erklären.

    Vielleicht weiß jemand Abhilfe?

    Grüße
    Manuela
     
  2. Mole

    Mole Gast

    Hi! Leider keine Lösung,... NUR das gleiche Problem. Keine Einstellungen verändert, keine Programme installiert.
    Weiss jemand Rat?

    Info:
    - iTunes darf keine Verbindung mit dem Store herstellen
    - Es ist keine iPod o.ä. angeschlossen
    - iTunes ist kein Player für irgendwelche Internetinhalte

    Falls jemand Rat weiss -> Bitte von mir: L
    ösung bitte so formulieren, dass ich es verstehen kann, benutze meinen Mac lediglich als "einfacher " User, ohne mit wilden Einstellungen zu experimentieren! Zudem bin ich relativ neuer Switcher, also wenig Kenntnisse vorhanden!

    MERCI
     
  3. Habt ihr irgendwelche Applikationen installiert - zur Steuerung von iTunes, Anzeige von Covern, suchen von Liedtexten,...?

    Startet sich iTunes automatisch nach dem Einloggen oder erst nachdem es vom User einmal selbst gestartet wurde?

    Eventuell einmal foldendes probieren (falls moeglich sollte iTunes nicht geoeffnet sein), zur folgenden Datei navigieren

    ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist (~ steht fuer das Homeverzeichnis, das Haus in der Finder Seitenleiste)

    und diese Datei mal auf den Schreibtisch ziehen, nun iTunes oeffnen - falls es sich nicht weiterhin selbst oeffnet. Falls iTunes wieder normal funktioniert die Einstellungen in den iTunes Einstellungen wieder auf eure gewuenschten Werte einstellen.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab's vorhin auch wieder mal gehabt ... insgesamt ging's ca. fuenfmal so: Ich beende iTunes und es startet von selbst wieder ... inzwischen hat's wohl gemerkt, dass es ausbleiben soll ...

    Keine Widgets, die mit iTunes zu tun haben. Butlers Zieharmonika-Docklet ist immer da mit paar iTunes-Befehlen und dann Menuet, aber wieso sollten die iTunes starten, wenn ich da nichts klicke.

    Also, ich habe da noch kein System erkennen koennen, hab auch immer gedacht, es liegt an iTunes-Widgets o.ae., aber scheint nicht der Fall zu sein.
     
  5. Dreamsteen

    Dreamsteen Empire

    Dabei seit:
    21.06.04
    Beiträge:
    84
    Hab das gleiche Problem! Auch ich habe nichts an iTunes geändert. Von jetzt auf nachher hat es einfach angefangen. Sehr nervige Sache das Ganze!! :(
     
  6. IrieBwoy

    IrieBwoy Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    31
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
     

Diese Seite empfehlen