• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes öffnet sich automatisch???

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo liebe Leute,

seit heute öffnet sich das iTunes auf meinem Mac ca. jede Minute automatisch, spielt dabei aber keine Musik ab!!!
Hab es erstmal immer wieder beendet, was aber nix half.
Langsam find ich es komisch und es nervt. Ich hab keine Einstellungen geändert und kann mir das auch nicht erklären.

Vielleicht weiß jemand Abhilfe?

Grüße
Manuela
 

Mole

Gast
Hi! Leider keine Lösung,... NUR das gleiche Problem. Keine Einstellungen verändert, keine Programme installiert.
Weiss jemand Rat?

Info:
- iTunes darf keine Verbindung mit dem Store herstellen
- Es ist keine iPod o.ä. angeschlossen
- iTunes ist kein Player für irgendwelche Internetinhalte

Falls jemand Rat weiss -> Bitte von mir: L
ösung bitte so formulieren, dass ich es verstehen kann, benutze meinen Mac lediglich als "einfacher " User, ohne mit wilden Einstellungen zu experimentieren! Zudem bin ich relativ neuer Switcher, also wenig Kenntnisse vorhanden!

MERCI
 

Soul Monkey

Gast
Habt ihr irgendwelche Applikationen installiert - zur Steuerung von iTunes, Anzeige von Covern, suchen von Liedtexten,...?

Startet sich iTunes automatisch nach dem Einloggen oder erst nachdem es vom User einmal selbst gestartet wurde?

Eventuell einmal foldendes probieren (falls moeglich sollte iTunes nicht geoeffnet sein), zur folgenden Datei navigieren

~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist (~ steht fuer das Homeverzeichnis, das Haus in der Finder Seitenleiste)

und diese Datei mal auf den Schreibtisch ziehen, nun iTunes oeffnen - falls es sich nicht weiterhin selbst oeffnet. Falls iTunes wieder normal funktioniert die Einstellungen in den iTunes Einstellungen wieder auf eure gewuenschten Werte einstellen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab's vorhin auch wieder mal gehabt ... insgesamt ging's ca. fuenfmal so: Ich beende iTunes und es startet von selbst wieder ... inzwischen hat's wohl gemerkt, dass es ausbleiben soll ...

Keine Widgets, die mit iTunes zu tun haben. Butlers Zieharmonika-Docklet ist immer da mit paar iTunes-Befehlen und dann Menuet, aber wieso sollten die iTunes starten, wenn ich da nichts klicke.

Also, ich habe da noch kein System erkennen koennen, hab auch immer gedacht, es liegt an iTunes-Widgets o.ae., aber scheint nicht der Fall zu sein.
 

Dreamsteen

Empire
Registriert
21.06.04
Beiträge
84
Hab das gleiche Problem! Auch ich habe nichts an iTunes geändert. Von jetzt auf nachher hat es einfach angefangen. Sehr nervige Sache das Ganze!! :(