1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes nach Library-Crash sehr langsam!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von flo2209, 10.03.07.

  1. flo2209

    flo2209 Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.06
    Beiträge:
    92
    Hallo liebes apfeltalk-Forum,

    mir ist vor ein paar Tagen mein Mac mini G4 sehr häufig, d.h. mehrmals hintereinander abgestürzt, meistens während oder kurz nach dem Startvorgang. Ich habe zwei Dritthersteller-Programme entfernt und seitdem scheint er wieder ganz ordentlich zu laufen.

    Beim ersten "funktionierenden" Neustart hat iTunes begonnen, seine Bibliothek neu anzulegen (außerdem hat Spotlight das Volume neu indiziert, komisch), da die alte als "damaged" eingestuft wurde. Naja, die Angst war groß, aber da ich ein recht aktuelles Backup hatte, dürfte wohl nichts verloren sein bzw. lässt sich entweder von der externen Backup-Platte und vom iPod mit Senuti wieder herstellen... (ich hab die xml-Datei vom Backup in iTunes importiert) aber:

    in iTunes sind meine Wiedergabelisten nun mindestens doppelt vorhanden, teilweise drei-, vier- oder sogar fünfmal, das gilt auch für Ordner etc. und ist bei rund 15GB Musik und 50 GB Filmen etc. extrem umfangreich. Beim Löschen dieser "überflüssigen" Wiedergabelisten ist iTunes extrem zäh, eine Wiedergabeliste zu löschen dauert mind. 10 Sekunden oder länger... auch die Darstellung ist ziemlich verzögert: z.B. reagiert der "Alle anhalten"-Button im Podcast-Verzeichnis beim automatischen Laden auch nur seeeehr zäh... Musikabspielen läuft dagegen flüssig.

    Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? So macht die Verwaltung von Wiedergabelisten definitiv keinen Spass, weil das Löschen bestimmt fünfmal soviel Zeit in Anspruch nimmt als regulär...

    Ich überlege auch, ob ich das Betriebssystem neu aufsetzen soll... wäre das ratsam oder eher kontraproduktiv?

    Dankeschön *g*
     

Diese Seite empfehlen