• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes > musik in orner koppieren (bitte möglichst schnell antworten)

  • Ersteller Kaptn Koma
  • Erstellt am

Kaptn Koma

Gast
itunes>musik in ordner kopieren Tag auch
es geht hier nicht um mich sondern um meinen chef der folgendes problem hat:

also er hat den i pod mit den 4 gb speicher und touch flach schwarz oben chrom unten farbdisplay keine ahnung was das für einer ist

hatte diesen auf seinem rechener installiert der nun leider gottes kaputt ist
hat sich einen neuen gekauft und auch dort itunes installiert allerdings erkennt der rechner den i pod zwar und man kann auch musik importieren diese jedoch nicht verschieben/kopieren in einen anderen ordner von i tunes was ist der fehler
ich habe mich heute ca 4 stunden damit beschäftigt und sehe bei diesem programm einfach nicht durch
ich habe probiert alles zu makieren was ja auch geht jedoch konnte ich es nicht mit der rechten maustaste in den anderen ordner ziehen um das pop fenster zu bekommen kopieren verschieben usw dieses taucht allerdings nicht auf
dsweiteren habe ich probiert den i pod über den explorer zu öffnen allerdings sehe ich dort auch keine audio files alle ordner die dort enthalten sind haben nur so um die 300 bis 400 kb sind 5 an der zahl kein order ist angegebn in dem die ganze mucke drin steckt knapp 3gb

habe dann die verfügbaren hiulfen genutzt und auch die haben nicht viel geholfen habe den i pod auch probiert freizugeben keine chance

was kann man da machen falls hier irgendjemand eine ahnung hat denke schon
ist nämlich alles etwas schlecht arbeite im gastro gewerbe und mein chef lässt die ganze mucke über den i pod laufen den er zwar laden kann aber er kommt halt nicht an die musik

wäre super wenn mir jemand ziemlich schnell ne antwort schreiben könnte damit ich da morgen vielleicht noch was reissen kann nicht das ich jetzt gekündigt werde oder so aber mir selbst lässt das ganze auch keine ruhe nutze pcs schon seit über 10 jahren und habe noch nie vor so einem schier unlösbaren problem gestanden(zweidfel schon an mir selbst) ich wette es ist ganz einfach aber ich habs bis jetzt noch nicht herausgefunden

erbitte antwort
mfg kOma
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Hallo Kaptn,
dein Text ist etwas konfus und so ganz habe ich das Problem noch nicht verstanden. Hier mal meine Interpretation.
Alter Rechner > iTunes mit Musik drauf > diese auf iPod nano (so heißt der ;) ) gespielt. Dann ist der alte Rechner kaputt gegangen, was sehr schade ist.
Nun hat dein Chef einen neuen gekauft und Du hast Ihm dort wieder das iTunes installiert. Stimmt das soweit?
Jetzt möchtest Du die Musik von dem iPod auf den Rechner zurückspielen?
> das geht nur mit spezieller Software z.B. copypod

Ich denke weitere Instruktionen machen erst wieder Sinn, wenn ich weiß ob ich mit meiner Annahme richtig liege.

P.S.: warum gehst Du offline wenn Du eine schnelle Antwort erwartest?
Und noch was: Wenn dich dein Chef wegen so nem pups feuert, dann wird es auch Zeit für einen Neuen ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
erstmal willkommen im forum. abgesehen davon, daß die titel vom rechten fenster (bibliothek) in das linke fenster, wo hoffentlich der ipod steht, rüberziehen musst, schenke ich dir einen sack voller lustiger satzzeichen für deine nächsten posts.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
.....................................................................................................

das reicht hoffentlich fürs erste!
:-D
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
als ergänzung zu flowbikes post (und mit seiner interpretation): wichtig wäre vor allem noch die angabe, ob du von einem mac oder von einem windows-pc sprichst, je nachdem ist die software unterschiedlich.
beim mac schwöre ich auf podworks, auch wenn es nicht gratis ist.
bei windows-software kenne ich mich nicht so gut aus, aber da kannst du ja den ipod anschliessen, und im explorer aus dem ipod->music-ordner einfach alles auf die festplatte ziehen und in itunes den menübefehl importieren wählen. die struktur macht er dir dann schon wieder, ist schliesslich alles relevante in den id3-tags...

edit: habe aus deinem post gerade noch einige weitere infos herausgefunden :D
also, windows
da hast du definitiv über den explorer zugriff auf die dateien, glaube über den ordner music oder so irgendwie. allenfalls musst du erst noch im explorer über ansicht-darstellungsoptionen (oder so), aktivieren, dass auch versteckte dateien angezeigt werden sollen.
 

LadeSchale

Gast
Öh, und was hat das jetzt mit OS 9 zu tun?