• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes Musik auf externer Festplatte PROBLEM!!!

apfelbäcklein

Bismarckapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
75
Hallo,

ich habe meine gesamte Musik auf eine externe Festplatte verschoben. Dann den Speicherort in itunes< erweiter etc geändert. Das Problem ist allerdings, dass wenn ich jetzt itunes öffne KEINE Lieder mehr darin zu finden sind??? (Habe auch schon Biblithek zusammenlegen versucht- allerdings ohne erfolg!!!) Die Bibliothek bleibt leer!!! Was tun?:(
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
apfelbäcklein schrieb:
ich habe meine gesamte Musik auf eine externe Festplatte verschoben. Dann den Speicherort in itunes< erweiter etc geändert.
Nicht gut, damit findet iTunes -- wie du schon selbst festgestellt hast -- seine Lieder nicht mehr, da die Pfade weiterhin auf den ursprünglichen Speicherort verweisen.

Beende iTunes, lege zuerst mal alles wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück. Nun sollte die Bibliothek wieder angezeigt werden. Dann legst du in den iTunes-Einstellungen den neuen Speicherort fest und wählst anschließend Erweitert > Bibliothek zusammenlegen.... Nun werden alle Dateien an den neuen Ort kopiert und die Pfade angepasst; Playlisten, Counter und Bewertungen bleiben erhalten. Wenn alles funktioniert, kannst du die Musik nun von der internen Platte löschen.