1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iTunes] MP3s beim importieren automatisch konvertieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von woody_woodpecke, 28.01.07.

  1. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    is es möglich, dass wenn ich MP3s importieren, die dann gleich in AAC-Dateien umgewandelt werden? Ohne das ich immer die importieren Dateien auswählen muss, die Dateien konvertieren und danach die MP3s löschen.

    mfg Stefan
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Stefan

    Du kannst in iTunes gleich auswählen, dass AAC importiert werden sollen:

    Einstellung -> Erweitert -> Importieren:

    [​IMG]
     
    #2 Herr Sin, 29.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.07
  3. kasei

    kasei Gast

    Wieso möchtest Du eigentlich ein verlustbehaftetes Format in ein anderes konvertieren?

    Kasei
     
  4. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    @Herr Sin
    das hab ich schon eingestellt, aber das wird nur angewendet wenn ich eine CD rippe, aber nicht wenn ich MP3s importiere

    @kasei
    Mir ist es lieber wenn alle meine Lieder im selben Format sind, und AACs sind ein bisschen kleiner.

    mfg Stefan
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und woher kommen die MP3? Erstellst du diese zuvor?
     
  6. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Wenn ich von starfrosch.ch Musik runterlade, bekomme ich nur MP3s.
    Ausserdem macht ein Freund von mir selber Musik und verbreitet diese nur als MP3s.

    mfg Stefan
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Dann wirst du auch keine andere Wahl haben, als zuerst die MP3 zu importieren und dann als AAC wandeln.

    Außer du verwendest irgend ein anderes Programm, um die Lieder vor dem Import in iTunes in AAC zu wandeln.

    Aber dir ist trotzdem klar, dass du ein verlustbehaftetes Format (MP3) wieder in ein verlustbehaftetes Format wandelst? Persönlich würde ich das nicht machen.
     

Diese Seite empfehlen