• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes] MP3s beim importieren automatisch konvertieren

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hallo,
is es möglich, dass wenn ich MP3s importieren, die dann gleich in AAC-Dateien umgewandelt werden? Ohne das ich immer die importieren Dateien auswählen muss, die Dateien konvertieren und danach die MP3s löschen.

mfg Stefan
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hallo Stefan

Du kannst in iTunes gleich auswählen, dass AAC importiert werden sollen:

Einstellung -> Erweitert -> Importieren:

snapshot001ma6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
@Herr Sin
das hab ich schon eingestellt, aber das wird nur angewendet wenn ich eine CD rippe, aber nicht wenn ich MP3s importiere

@kasei
Mir ist es lieber wenn alle meine Lieder im selben Format sind, und AACs sind ein bisschen kleiner.

mfg Stefan
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Und woher kommen die MP3? Erstellst du diese zuvor?
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Wenn ich von starfrosch.ch Musik runterlade, bekomme ich nur MP3s.
Ausserdem macht ein Freund von mir selber Musik und verbreitet diese nur als MP3s.

mfg Stefan
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Dann wirst du auch keine andere Wahl haben, als zuerst die MP3 zu importieren und dann als AAC wandeln.

Außer du verwendest irgend ein anderes Programm, um die Lieder vor dem Import in iTunes in AAC zu wandeln.

Aber dir ist trotzdem klar, dass du ein verlustbehaftetes Format (MP3) wieder in ein verlustbehaftetes Format wandelst? Persönlich würde ich das nicht machen.