• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes mit 2 Benutzern funzt immer noch nicht!

hirsch

Jonagold
Registriert
25.12.04
Beiträge
20
Hab schon vor einigen Tagen gepostet, dachte es funzt, aber weit gefehlt. Bin jetzt völlig am Ende. Helft mir. Mein PB 1.33 GHz, Tiger, iTunes 5, schafft es nicht daß ich auf 2 angemeldeten Benutzern die selbe iTunes Bibliothek nutze. Habe alles so gemacht wie beschrieben - benutze für den Speicherort des Musikordners aber eine ext. Festplatte! - Alias von iTunes in beide Benutzer - bei neuerlichem Download aus ITMS kann ich den jeweiligen Titel nur auf dem Benutzer hören der ihn geladen hat. Was mir noch merkwürdig erscheint ist daß iTunes nach dem schließen einen neuen iTunes Ordner anlegt mit neuer .xml und Library Datei und die Alias Datei ignoriert müßte er nicht dor die xml aktualisieren? Das heißt ich habe in meinem Musikordner die neu angelegte iTunes, die iTunes Alias mit alter .xml Datei.
bzw. habe ich natürlich jetzt keine identen Bibliotheken beider Benutzer. Kann man die abgleichen? Bitte helft mir.
Danke schon mal im voraus
hirsch
:-c
 

m00gy

Gast
Hallo hirsch,

ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls mit einem ähnlichen problem hier gepostet und mir konnte bisher auch nicht geholfen worden. gerade eben bin ich über das Progrtamm "Libra" gestolpert, welches es hier gibt:

http://homepage.mac.com/sroy/libra/

Das Programm ermöglicht es, mehrere Libraries zu verwalten, zu aktivieren und dann iTunes zu starten. Ich hab mir damit jetzt zwei Libraries angelegt - eine auf der externen Festplatte, eine auf meinem lokalen Rechner. Somit kann ich mit zwei Klicks entweder auf die lokale oder die externe Library zugreifen.

Die neue Version von Libra (2.0) soll etwas kosten, die alte Version tut es momentan für mich aber ersteinmal - und zwar sogar mit iTunes 5.

Vielleicht kommst Du damit ja auch weiter?

Gruß,
m00gy
 

hirsch

Jonagold
Registriert
25.12.04
Beiträge
20
danke, aber mein Prob ist grob gesagt: 2 Benutzer auf einem Rechner / auf einer ext. HD die kompl. Bib. / bei Neukauf aus ITMS ist der Titel nur in der Bib. des Benutzers der sie gekauft hat / Bis dato mach ich es so daß ich den oder die Titel manuell den 2. Benutzer hinzufüge. das kanns aber nicht sein
 

m00gy

Gast
Hast Du mal versucht, folgendes zu tun:

* iTunes schließen
* die Dateien "iTunes Library" und "iTunes Music Library.xml" aus dem Verzeichnis "Benutzer/Benutzername/Musik/iTunes/" auf die externe Festplatte verschieben(!)
* im o.g. Ordner (bei beiden Benutzern) einen Link/Verweis auf die Dateien auf der externen Festplatte legen

So machen wir das hier inzwischen auch.