• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Migration Win --> Mac

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
Hallo!
Bei meinem Switch von der Dose zum Mac bin ich nun auf ein Problem gestoßen, wo mich die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht hat bzw. ich wohl einfach mit den falschen Ansätzen suche.

Also zu meinem Problem:
Ich besitze eine recht große iTunes-DB unter Windows auf einer externen Festplatte (die ist leider in NTFS formatiert). Diese möchte ich jetzt gern auf meinem Mac in iTunes imporieren. Wegen der Größe soll aber auch hier die Haupt-Datenbank auf meiner externen liegen. Wichtig ist hierbei, dass mir nicht meine ganzen Bewertungen verloren gehen!
Wie bewerkstellige ich da nun die Migration?

Zum späteren Zeitpunkt möchte ich ganz gerne noch eine zweite Datenbank auf dem Macbook Pro selber einrichten, in der ich dann ausgewählte Liede aus der Datenbank von der externen Festplatte reinkopiere. Klappt dies ohne den Umweg Export aus iTunes-DB (ext. HD) - Import in iTunes-DB (in. HD)?

Viele Grüße,
Prov
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Zur Migration: Der Ordner Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes muss einfach komplett kopiert werden, an die entsprechende Stelle in deinem Home-Verzeichnis auf dem Mac.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Den iTunes Ordner vom PC kopieren und auf dem Mac in /Musik einfügen. Den anderen iTunes Ordner ersetzen.
Du kannst wenn du iTunes auf dem Mac startest die "alt" Taste gedrückt lassen und eine neue Bibliothek erstellen. In dieser kannst du einfach Musikdateien hineinschieben die werden dann kopiert. Wenn du die Bibliothek wieder wechseln willst, wieder "alt" beim starten drücken und die andere Bibliotheksdatei der anderen Bibliothek wählen.
Hoffe das ist zu verstehen :)

Gruß Stalefish