1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Migration Win --> Mac

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Providence, 26.09.07.

  1. Providence

    Providence Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    77
    Hallo!
    Bei meinem Switch von der Dose zum Mac bin ich nun auf ein Problem gestoßen, wo mich die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht hat bzw. ich wohl einfach mit den falschen Ansätzen suche.

    Also zu meinem Problem:
    Ich besitze eine recht große iTunes-DB unter Windows auf einer externen Festplatte (die ist leider in NTFS formatiert). Diese möchte ich jetzt gern auf meinem Mac in iTunes imporieren. Wegen der Größe soll aber auch hier die Haupt-Datenbank auf meiner externen liegen. Wichtig ist hierbei, dass mir nicht meine ganzen Bewertungen verloren gehen!
    Wie bewerkstellige ich da nun die Migration?

    Zum späteren Zeitpunkt möchte ich ganz gerne noch eine zweite Datenbank auf dem Macbook Pro selber einrichten, in der ich dann ausgewählte Liede aus der Datenbank von der externen Festplatte reinkopiere. Klappt dies ohne den Umweg Export aus iTunes-DB (ext. HD) - Import in iTunes-DB (in. HD)?

    Viele Grüße,
    Prov
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Zur Migration: Der Ordner Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes muss einfach komplett kopiert werden, an die entsprechende Stelle in deinem Home-Verzeichnis auf dem Mac.
     
  3. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Den iTunes Ordner vom PC kopieren und auf dem Mac in /Musik einfügen. Den anderen iTunes Ordner ersetzen.
    Du kannst wenn du iTunes auf dem Mac startest die "alt" Taste gedrückt lassen und eine neue Bibliothek erstellen. In dieser kannst du einfach Musikdateien hineinschieben die werden dann kopiert. Wenn du die Bibliothek wieder wechseln willst, wieder "alt" beim starten drücken und die andere Bibliotheksdatei der anderen Bibliothek wählen.
    Hoffe das ist zu verstehen :)

    Gruß Stalefish
     

Diese Seite empfehlen