• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Mehrere Lieder ausklammern?

  • Ersteller willywilly
  • Erstellt am

willywilly

Gast
Wenn ich komplette Alben in iTunes habe, ist da des öfteren mal ein Intro/Extro/Skit dabei. Diese Tracks möchte ich aber bei der Zufallswiedergabe nicht hören und stelle sie auf "Optionen -> Bei zufälliger Wiedergabe überspringen". Wenn ich jetzt allerdings sehr, SEHR viele Songs habe, bei denen ich das machen möchte, müsste ich das für jedes einzelne Lied machen. o_O

Gibt's dafür keine Tools für Windows? Oder eine versteckte Einstellung in iTunes?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich mach das so: habe eine Wiedergabeliste "Ausnahme" erstellt. Da kommt dann eben solchen Zeug rein - Intro, Outo, blöd Sprüche,...

Und nun eine intelligente Wiedergabeliste erstellen, die "(fast) alles" heisst. Und in dieser eben einstellen, dass alles gespielt werden soll, ausser die "Ausnahme".
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Oder eine intelligente Wiedergabeliste nach Zeit erstellen, wenn das hinhaut bei deinen Titeln.
 

Soul Monkey

Gast
Probiere mal eine neue intelligente Wiedergabeliste zu erstellen. Kriterien "Dauer" "ist kleiner als" (oder halt was anderes) und dann die Dauer z.b. 1:00 für eine Minute.

Danach die Wiedergabeliste anwählen, alle Titel markieren, rechtsklick und Auswahl deaktivieren. Dies hat zur Folge das der Haken vor den Liedern entfernt wird und die betreffenden Lieder nicht von selbst abgespielt werden sollten.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Soul Monkey schrieb:
...Dies hat zur Folge das der Haken vor den Liedern entfernt wird und die betreffenden Lieder nicht von selbst abgespielt werden sollten.

Auch am iPod?
 

Soul Monkey

Gast
Das weiß ich nicht, ich benutze das eigentlich in iTunes damit wenn ich Musik Alben abspiele nicht die Videos zu einzelnen Lieder mitabgespielt werden. Es funktioniert aber auch für Lieder ohne Probleme, nur ob das auf dem iPod auch so ist weiß ich nicht da ich dies noch nie ausprobiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

apfelfreak

Gast
Soul Monkey schrieb:
...Dies hat zur Folge das der Haken vor den Liedern entfernt wird und die betreffenden Lieder nicht von selbst abgespielt werden sollten.
Dante101 schrieb:
Das kommt darauf an, was du für Einstellungen in iTunes hast. Wenn du einen Haken bei "Nur markierte Titel aktualisieren" gesetzt hast, werden diese Titel demzufolge gar nicht auf den iPod übertragen.



Wenn du keinen Haken gesetzt hast, werden die Lieder auf den iPod übertragen und dort ganz normal abgespielt.

Ich glaube, da kommt man nicht darum herum, den Haken bei den Songoptionen zu machen... o_O