• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - mehr Dateien gelichzeitig laden lassen?

m00gy

Gast
Wenn iTunes Podcasts oder gekaufte Alben herunterlädt, lädt es im Allgemeinen bei mir drei oder vier dateien gleichzeitig, die anderen landen in einer Art "Wartemodus". Da wir inzwischen DSL 16.000 haben und ich auch öfter mal im Uninetz hänge, würde ich iTunes gerne dazu bringen, mehr Dateien gleichzeitig zu laden (10?) - finde aber keinerlei Einstellung dafür. Kann man das iTunes irgendwie beibringen? Oder ist das unänderbar?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Starte einfach 4 Macs gleichzeitig ;)

Nein... Mal ernsthaft. Kann es sein, daß Du eine leichte Tendenz zum Egoismus hast? Stell Dir mal vor, das täte jeder. Einfach mal eben seine Downloadanzahl verdreifachen. Schon könnte die Store Server, vorausgesetzt, sie arbeiten am Rande ihrer Leistungsfähigkeit, nur noch ein Drittel der Kunden bedienen. Natürlich willst Du einer davon sein, gell ;) Und die anderen? Gucken in die Röhre oder was?

Hinweis: Den Ironie Modus hier wieder abschalten...
 

m00gy

Gast
Ich glaube, alle die mich kennen, werden Dir bestätigen, dass mir eines völlig fremd ist: Ein Hang zum Egoismus. Ich fasse das als persönliche Beleidigung auf.

Aber ich denke, dass es kaum einen Server komplett in die Knie zwingen wird, wenn man statt 3 Dateien 10 Dateien lädt. Zumal im Allgemeinen ja auch nicht 10 Episoden ein und desselben Podcast vom gleichen Server geladen werden, sondern 10 Podcasts von unterschiedlichen Servern geladen werden - da fänd ich's schon schön, wenn alle Episoden gleichzeitig eintrudeln würden.

Hinweis: Upps. Den Ironiemodus hast Du nachgeschoben. Dann fasse ich das o.g. auch nicht mehr als persönliche Beleidigung auf.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Die gleiche Frage hatte ich mir letztens auch gestellt. Nachdem ich ca. 147 Stunden und 23 Minuten alle möglichen Einstellungen und Account-Einstellungen durchgesehen habe, habe ich es aufgegeben. Das scheint wohl unabänderlich zu sein
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
naja aber mit ner 16.X müsste das trotzdem auch wenns nach nem Abarbeitungsverfahren fungiert ziemlich rasch funktionieren negativ nur wenn man die 10te anschaunmöchte und gerade erst noch die 8-9 abgearbeitet wird...
 

m00gy

Gast
Darum geht es mir z.B. Prinzipiell ist es bei der Geschwindigkeit egal, ob ich 10 Sekunden oder 30 Sekunden warte, bis die Podcasts da sind. Ich bin aber oft unterwegs in Sachen Podcast-Schulung und dann lade ich für die Teilnehmer verschiedene Demopodcasts runter. Wie das so ist, hat man dann ratz-fatz 10 oder gar 20 Podcasts, die geladen werden und der kleinste (weil kein Video-Podcast) steht ganz hinten in der Liste, oder der interessanteste landet relativ weit hinten usw. Wär einfach schön, wenn ich in diesen Fällen iTunes sagen könnte: Lad die jetzt mal bitte alle gleichzeitig.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schon mal versucht, was pasiert, wenn Du unter einer anderen Kennung iTunes nocheinmal startest?