• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes macht songs leise ... (???)

Velli

Gast
Hallo

Habe festgestellt das iTunes anscheinend ein paar Songs leiser macht als sie tatsächlich sind.
Beispiel: Song mit 128kB und 44 kHz, MPEG-1 läuft über QuickTime oder Audion einwandfrei und in angenehmer Lautstärke. Sobald ich den Song aber in iTunes ziehe ist er nur noch halb so laut...
Dummerweise dadurch auch auf dem iPod.
Was zum Kuckuck kann das denn sein????

Und bevor jemand ein unnützen post schreibt: Die Lautstärke in iTunes ist voll auf und "Lautstärke anpassen" ist aus....
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ist doch nicht so schlimm, mach doch einfach die Lautstärke Anpassung an und dreh diese ein bisschen hoch.
Ist jetzt das was ich tun würde...
 

Velli

Gast
nicht nur das das leider keinen effekt hat ist damit auch nicht die ursache behoben.... einige songs sind einfach doppelt so leise wie die anderen. entweder es ist mir vorher nie aufgefallen (höre meistens shuffle) oder es ist erst seit einer der letzten iTunes Versionen so.
 

indieorry

Gast
Hallo!

Surfe gerade durch die foren!
Habe genau das gleiche problem,
auch bei mir sind in itunes einige songs beim abspielen extrem leise...
...leiser als auf der ausgangs cd, denn dort waren alle songs gleich laut.
jetzt macht itunes die angesprochenen lieder einfach von selber leiser!

Hast du schon eine lösung gefunden???

VG
 

Velli

Gast
ID3 einstellung macht MP3s in itunes leise

Wie Du schon am Titel siehst, lags bei mir an den ID3 Einstellungen. Habe mit Media Rage die ID3v2 und ID3v1 geändert und dann gings. Musst ausprobieren. Beide auf "None" hat bei mir am meisten gebracht...
 

indieorry

Gast
Hallo!
Erstmal danke!

Hattest du das Problem nur bei mp3s oder bei einigen anderen Liedern in itunes auch?

Gilt dein Rat auch für den Brennvorgang - d.h. sind bei dir auch auf einer neu zusammengestellten,
gebrannten CD ALLE Lieder dann gleich laut zu hören...?
Dann wären alle meine Probleme auf einmal gelöst!
 

Velli

Gast
War bei mir nur bei mp3s (nicht mit itunes erstellt). CD hab ich nicht getestet ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hast du die Lautstärkeanpassung schon mal ausprobiert? Bei mir funzt das wunderbar...




Grüsse, Steven
 

Velli

Gast
@ skoenig: Lies bitte die ersten drei einträge mal komplett durch !
 

yeeti

Gast
Hallo Velli,
benutze am besten iVolume, kostet zwar 12€ ist aber sehr gut.
Es funktioniert aber nicht bei gekauften Lieder aus dem iTunes Store.
Probier es mal aus
Gruss
yeeti
 

Velli

Gast
Danke an alle für das erneute aufleben dieses doch immerhin schon 1 jahre alten tread ;)

@yeeti: Das eigentlich problem mit den dateien war ja das die dateien nach infügen in itunes in itunes und damit auch auf dem ipod ein fach flüsterleise waren. ich gleube auch nach einem "zurückrippen" vom itunes, das weiss ich nicht mehr.

Lösung war auf jeden Fall die ID3 Einstellungen der betroffenen Songs zu ändern, dann hat alles gepasst.