1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes macht songs leise ... (???)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Velli, 06.01.07.

  1. Velli

    Velli Gast

    Hallo

    Habe festgestellt das iTunes anscheinend ein paar Songs leiser macht als sie tatsächlich sind.
    Beispiel: Song mit 128kB und 44 kHz, MPEG-1 läuft über QuickTime oder Audion einwandfrei und in angenehmer Lautstärke. Sobald ich den Song aber in iTunes ziehe ist er nur noch halb so laut...
    Dummerweise dadurch auch auf dem iPod.
    Was zum Kuckuck kann das denn sein????

    Und bevor jemand ein unnützen post schreibt: Die Lautstärke in iTunes ist voll auf und "Lautstärke anpassen" ist aus....
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ist doch nicht so schlimm, mach doch einfach die Lautstärke Anpassung an und dreh diese ein bisschen hoch.
    Ist jetzt das was ich tun würde...
     
  3. Velli

    Velli Gast

    nicht nur das das leider keinen effekt hat ist damit auch nicht die ursache behoben.... einige songs sind einfach doppelt so leise wie die anderen. entweder es ist mir vorher nie aufgefallen (höre meistens shuffle) oder es ist erst seit einer der letzten iTunes Versionen so.
     
  4. indieorry

    indieorry Gast

    Hallo!

    Surfe gerade durch die foren!
    Habe genau das gleiche problem,
    auch bei mir sind in itunes einige songs beim abspielen extrem leise...
    ...leiser als auf der ausgangs cd, denn dort waren alle songs gleich laut.
    jetzt macht itunes die angesprochenen lieder einfach von selber leiser!

    Hast du schon eine lösung gefunden???

    VG
     
  5. Velli

    Velli Gast

    ID3 einstellung macht MP3s in itunes leise

    Wie Du schon am Titel siehst, lags bei mir an den ID3 Einstellungen. Habe mit Media Rage die ID3v2 und ID3v1 geändert und dann gings. Musst ausprobieren. Beide auf "None" hat bei mir am meisten gebracht...
     
  6. indieorry

    indieorry Gast

    Hallo!
    Erstmal danke!

    Hattest du das Problem nur bei mp3s oder bei einigen anderen Liedern in itunes auch?

    Gilt dein Rat auch für den Brennvorgang - d.h. sind bei dir auch auf einer neu zusammengestellten,
    gebrannten CD ALLE Lieder dann gleich laut zu hören...?
    Dann wären alle meine Probleme auf einmal gelöst!
     
  7. Velli

    Velli Gast

    War bei mir nur bei mp3s (nicht mit itunes erstellt). CD hab ich nicht getestet ...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du die Lautstärkeanpassung schon mal ausprobiert? Bei mir funzt das wunderbar...

    [​IMG]


    Grüsse, Steven
     
  9. Velli

    Velli Gast

    @ skoenig: Lies bitte die ersten drei einträge mal komplett durch !
     
  10. yeeti

    yeeti Gast

    Hallo Velli,
    benutze am besten iVolume, kostet zwar 12€ ist aber sehr gut.
    Es funktioniert aber nicht bei gekauften Lieder aus dem iTunes Store.
    Probier es mal aus
    Gruss
    yeeti
     
  11. Velli

    Velli Gast

    Danke an alle für das erneute aufleben dieses doch immerhin schon 1 jahre alten tread ;)

    @yeeti: Das eigentlich problem mit den dateien war ja das die dateien nach infügen in itunes in itunes und damit auch auf dem ipod ein fach flüsterleise waren. ich gleube auch nach einem "zurückrippen" vom itunes, das weiss ich nicht mehr.

    Lösung war auf jeden Fall die ID3 Einstellungen der betroffenen Songs zu ändern, dann hat alles gepasst.
     

Diese Seite empfehlen