• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ITunes- M4P in AAC

  • Ersteller Furiouz
  • Erstellt am

Furiouz

Gast
Hallo allerseits,
habe folgendes Problem: Mein neues Autoradio liest AAC-Dateien, die Dateien die runtergeladen werden sind aber in M4P und lassen sich auch nicht bei ITunes als AAC konvertieren. Ebensowenig klappt das ganze mit JHymn. Ich weiss nun irgendwie nicht mehr so wirklich weiter.
Kann jemand helfen? :)
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo,

Soweit ich weiß ist M4P = AAC.

MfG
d4d4
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ein Autoradio das AAC kann? Bräuchte ich zwar im Moment nicht, aber was für eines ist es denn :-D

Jedenfalls: M4P ist AAC, allerdings handelt es sich dabei nun mal um die geschützten Dateien aus dem iTMS, die wirst du so nicht auf dem Autoradio zum Laufen bekommen, das Stichwort ist DRM und das andere Stichwort (JHymn) ist pfui :p


Was normale AACs betrifft, die werden von iTunes immer "M4A" genannt, andere Geraete könnten sich an der Endung stören, z.B. mein Handy versteht "AAC", vorher muss die Endung aber auch in AAC umbenannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiouz

Gast
Das Radio wäre in diesem Fall das Pioneer DEH-P70BT. Also wie ich es soeben verstanden habe, habe ich grad 7 Musikalben bei ITunes gekauft die ich legal nicht brennen DARF? Bei Musicload dagegen darf ich Dateien 10x brennen? Was isn das? :mad:
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Furiouz schrieb:
Das Radio wäre in diesem Fall das Pioneer DEH-P70BT. Also wie ich es soeben verstanden habe, habe ich grad 7 Musikalben bei ITunes gekauft die ich legal nicht brennen DARF? Bei Musicload dagegen darf ich Dateien 10x brennen? Was isn das? :mad:


Natürlich darfst du die Dateien als Musik-CD's brennen!
Das geht deutlich öfters als bei Musicload
 

Furiouz

Gast
Hmm, schon klar, vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt ;)
Ich kann die Dateien aber nicht im AAC-Format brennen damit ich alle auf eine Scheibe bekomm, oder? Wenn ja doch, heeeeeeeeeeeeeeeeeeeelp please ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

die geschützten Dateien kannst Du als normale Audio-CDs brennen und dann wieder als AAC rippen. Diese AAC Dateien kannst Du dann wieder auf eine Daten-CD brennen, welche Dein Radio vertragen sollte.

Gruss
Andreas
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nichts anderes als diesen Schritt macht aber JHmn, nur dass man sich den Rohling sparen kann...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Dante schrieb:
Was normale AACs betrifft, die werden von iTunes immer "M4A" genannt, andere Geraete könnten sich an der Endung stören, z.B. mein Handy versteht "AAC", vorher muss die Endung aber auch in AAC umbenannt werden.
Was hast du denn für ein Handy? Mein K700i liest die AACs ohne irgendwelche Umbenennungen. Allerdings auch nur die ungeschützten m4a's.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun ja, JHymn ist nicht legal und funktioniert nur bis iTunes 5.x. .....

Gruss
Andreas
 

Furiouz

Gast
Und nichts anderes als das hab ich mit JHymn versucht, der kann sie aber aus irgendeinem Grunde bei mir nicht unlocken...sind immerhin 92 Files, wenn ich die erstmal alle brennen muss, danach wieder als AAC rippe und dann wieder bei jedem einzelnen File Titel + Interpret eingeben muss....Mahlzeit ;)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Mainzelmaennsche schrieb:
Was hast du denn für ein Handy? Mein K700i liest die AACs ohne irgendwelche Umbenennungen. Allerdings auch nur die ungeschützten m4a's.

Das billige Samsung Drecksteil D500 (nie mehr Samsung in meinem Leben, nie mehr). Ist ja im Endeffekt auch egal, ich hab es nur in der Wartezeit auf den Shuffle damals als AAC-Player missbraucht ;)



Aber ich würde das Umbenennen auch mal nach Verwendung des Pfui-Tools versuchen, vielleicht gehört das Autoradio ja auch zu den empfindlichen Geräten...
 

Furiouz

Gast
Wie schon öfters gesagt, das Pfui-Tool hilft mir nicht wirklich da es nich funzt ;)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Sorry, hatte den Abschnitt überlesen, dass es gar nicht funktioniert ;) Hatte gedacht, es würde zwar an sich gehen, aber nicht auf dem Radio laufen.

Sonst bleibt halt nur der Umweg über Brennen/Rippen - aber die CD-Infos musst du dann nciht mehr eingeben ;)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
JHymn braucht glaube ich einmalig die Zugangsdaten für den iTMS um zu funktionieren, ansonsten kann es die Files auch nicht rippen. Vielleicht ist das das Problem...
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Bevor man sich DRM-Geschütze Musik kauft, sollte man schon ganz genau wissen wo und womit man sie hören will und ob das auch ohne größeren Aufwand funktioniert. Ich kaufe mir immer noch richtige CD´s und habe mit dem ganzen DRM-Mist keinerlei Probleme.
 

Furiouz

Gast
Hmm, Klugschnacker gibts also auch hier :p

Ich hab nie ein Wort gegen geschützte Musik gesagt, find es auch ok das ich solche Sachen nur beschränkt brennen kann. Aber naja, das würd jetzt zu weit führen. Trotzdem herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben :)
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hey zusammen.
Hab mal diesen alten Thread wiederbelebt, damit ich nicht direkt die Ohren vollkriege von wegen "Erst forum durchsuchen oder googlen!"....

Folgendes:
Ich hab nen geilen neuen Audi A3 mit SD Kartenlesegerät für MP3 !
Weiterhin habe ich jede Menge legale, bezahlte und dummerweise kopiergeschützte Musik. Was soll ich machen um die auf meiner SD Karte als MP3 zu speichern ?
Was ist legal, und was nicht ?

Bevor jetzt hier irgendein Admin kommt : Bitte findet mir einen legalen Weg :)

Danke im Voraus
Tanja
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Für kopiergeschützte Musik gibt es keinen legalen Weg.
Falls du DRM-geschützte Dateien meinst - das ist was anderes, die kannst du kopieren, so oft du willst (zumindest bei Apple), aber nur eingeschränkt abspielen.
Da hillft nur entweder einen iPod benutzen und am Autoradio anschließen oder ganz legal auf Audio-CD brennen und als ungeschützte mp3s re-importieren.