• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library gleichzeitig von zwei Rechnern nutzen

Dagor

Gast
Gibt es die Möglichkeit, eine iTunes Library zur selben Zeit (gleichzeitig) von 2 Rechnern aus zu nutzen? Bei dem zweiten Rechner würde ein lesender Zugriff ausreichen?
 

Benjamin

Gast
ja, das funktioniert einwandfrei! einstellungen - gemeinsam nutzen
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Oder man gibt in den Einstellungen des 2.Rechners (meine die iTuneseinstellungen)
gibt einfach den Pfad zu der Datei auf dem 1.Rechner an...

also zb. 10.0.1.1/~Username/Musik/iTunes.....

Gruß Rasmus

Ps. weiß aber nicht ob das so klappt...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gute Frage...
Teste es doch einfach.
Wenn meine Methode klappt dann sollte das auch mit FR gehen.

Gruß Rasmus
 

Dagor

Gast
MACRASSI schrieb:
Oder man gibt in den Einstellungen des 2.Rechners (meine die iTuneseinstellungen)
gibt einfach den Pfad zu der Datei auf dem 1.Rechner an...

also zb. 10.0.1.1/~Username/Musik/iTunes.....

Gruß Rasmus

Ps. weiß aber nicht ob das so klappt...

Das habe ich probiert, anscheinend gibt es Zugriffsprobleme, wenn auf beiden Rechner iTunes gleichzeitig gestartet ist. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Die Datei "iTunes Music Library" konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54).
 

Dagor

Gast
MACRASSI schrieb:
Gute Frage...
Teste es doch einfach.
Wenn meine Methode klappt dann sollte das auch mit FR gehen.

Gruß Rasmus

So lange iTunes nur auf einem Rechner gestartet ist, klappt Deine Methode in Front Row. Vielen Dank. Noch besser würde mir gefallen, wenn auf beiden Rechner gleichzeitig iTunes laufen könnte.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Stimmt, klappt es denn das wenn man es mit Gemeinsamnutzen macht das man dan FR benutzen kann?

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Da fällt mir gerade ein, gab es da nicht mal ein Tool?

Gruß Rasmus