1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes Library gelöscht - Bewertungen auf iPod

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TobMan, 01.04.06.

  1. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Hallo!

    Ich habe vor wenigen Tagen meine Library gelöscht (ging nicht anders) die Playlists mit ListSaver gesichert und alles mp3s auf eine neue HDD verschoben.
    Danach alles wieder importiert nach iTunes und mit ListSaver die Playlists wieder hergestellt.

    Nun habe ich natürlich keine Bewertungen mehr in iTunes, waren so circa 700...

    Alles sind aber auf dem iPod gesichert, wenn ich den jetzt anschließe... Löscht er dann alles auf dem iPod oder sync er die Bewertungen wieder nach iTunes?

    Ich traue mich kaum das Teil anzuschließen! :cool:

    Tipps wären super!

    Grüße
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo TobMan

    Ich fürchte, ich habe schlechte Nachrichten. Ich habe nämlich genau das selbe gemacht, was du beschrieben hast. Leider war iTunes nicht so clever und hat die Bewertungen vom iPod übernommen, sondern hat die Bewertungen auf dem iPod zurückgesetzt. Vielleicht gibt es noch Softwaretools, die das verhindern, bzw. dich an deine Bewertungen rankommen lassen, aber iTunes selbst war bei mir nicht in der Lage...

    Grüße,
    Leonardo
     
  3. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    700-800 Bewertungen - keine Chance, die lass ich net verpuffen ^^
     
  4. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Achja Kinder... Ich hab eine Lösung für das Problem mit den Bewertungen allgmein!!

    Wichtig bevor alles losgehen kann!
    1.) iTunes automatisches Sync unterbinden:
    - iTunes beenden, sofern es läuft
    - Wenn der iPod gemountet ist: auswerfen!
    - iPod-Kabel entfernen
    - iTunes starten
    - iPod anschließen und sofort (!) diese Tasten drücken:
    ⌘ + ⌥ alt.
    - Der iPod erscheint in iTunes: nach fünf Sekunden die Knöppe loslassen (!)
    -> Verhindert automatisches Update des iPods!
    - In den iPod-prefs einstellen, dass der iPod nicht automatisch, sondern alle playlits manuell gesynct werden!

    2.) iTunes ordnet dem iPod der Library nicht zu:
    Den iPod nicht leeren, bzw. formatieren!
    Einfach auf "nein" klicken!

    Danach zieht ihr diese Freeware und installiert sie!

    http://macupdate.com/info.php/id/12739

    Ein Traum das Programm und auch noch Free - Andere AppleScripts und Shareware is doof!

    Einfach runterladen und einmal alle Tracks syncen - auch wenn man eigentlich alle auf der Platte hat - das programm macht keine dupes und wenn ein track fehlt gehts net!

    Dann "Sync Ratings" - etwas geduld dann bitte, 1-2 Stunden bei 700 Bewertungen und zack alles wieder drauf!

    Hoffe ich rette einigen Menschen die nerven wie mir!

    Grüße
     
    #4 TobMan, 10.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.06

Diese Seite empfehlen