• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Library gelöscht - Bewertungen auf iPod

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hallo!

Ich habe vor wenigen Tagen meine Library gelöscht (ging nicht anders) die Playlists mit ListSaver gesichert und alles mp3s auf eine neue HDD verschoben.
Danach alles wieder importiert nach iTunes und mit ListSaver die Playlists wieder hergestellt.

Nun habe ich natürlich keine Bewertungen mehr in iTunes, waren so circa 700...

Alles sind aber auf dem iPod gesichert, wenn ich den jetzt anschließe... Löscht er dann alles auf dem iPod oder sync er die Bewertungen wieder nach iTunes?

Ich traue mich kaum das Teil anzuschließen! :cool:

Tipps wären super!

Grüße
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo TobMan

Ich fürchte, ich habe schlechte Nachrichten. Ich habe nämlich genau das selbe gemacht, was du beschrieben hast. Leider war iTunes nicht so clever und hat die Bewertungen vom iPod übernommen, sondern hat die Bewertungen auf dem iPod zurückgesetzt. Vielleicht gibt es noch Softwaretools, die das verhindern, bzw. dich an deine Bewertungen rankommen lassen, aber iTunes selbst war bei mir nicht in der Lage...

Grüße,
Leonardo
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
700-800 Bewertungen - keine Chance, die lass ich net verpuffen ^^
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Achja Kinder... Ich hab eine Lösung für das Problem mit den Bewertungen allgmein!!

Wichtig bevor alles losgehen kann!
1.) iTunes automatisches Sync unterbinden:
- iTunes beenden, sofern es läuft
- Wenn der iPod gemountet ist: auswerfen!
- iPod-Kabel entfernen
- iTunes starten
- iPod anschließen und sofort (!) diese Tasten drücken:
⌘ + ⌥ alt.
- Der iPod erscheint in iTunes: nach fünf Sekunden die Knöppe loslassen (!)
-> Verhindert automatisches Update des iPods!
- In den iPod-prefs einstellen, dass der iPod nicht automatisch, sondern alle playlits manuell gesynct werden!

2.) iTunes ordnet dem iPod der Library nicht zu:
Den iPod nicht leeren, bzw. formatieren!
Einfach auf "nein" klicken!

Danach zieht ihr diese Freeware und installiert sie!

http://macupdate.com/info.php/id/12739

Ein Traum das Programm und auch noch Free - Andere AppleScripts und Shareware is doof!

Einfach runterladen und einmal alle Tracks syncen - auch wenn man eigentlich alle auf der Platte hat - das programm macht keine dupes und wenn ein track fehlt gehts net!

Dann "Sync Ratings" - etwas geduld dann bitte, 1-2 Stunden bei 700 Bewertungen und zack alles wieder drauf!

Hoffe ich rette einigen Menschen die nerven wie mir!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: