1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Lautstärkennormalisierung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von willywilly, 21.03.06.

  1. willywilly

    willywilly Gast

    iTunes hat ja so eine knorke Lautstärkennormalisierung eingebaut - allerdings funktioniert die nicht besonders exakt. Gibt es vielleicht externe Windows(!)-Tools, die die iTunes Library normalisieren können?

    An den mp3s möchte ich nicht so gerne mit gain rumfudeln, da dann ja wahrscheinlich die schon gespeicherten Lautstärkeanpassungen in iTunes die Tracks zu laut (oder zu leise) machen würden. - Oder kann man iTunes einfach nochmal alle Tracks normalisieren lassen?
     
  2. willywilly

    willywilly Gast

    ...Also muss ich wohl alle meine mp3s aus der Library löschen, mp3gain drüberlaufen lassen und das Ganze wieder importieren, damit die Lautstärke gleichmäßig wird? :/
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    dazu gabe es doch ein kommerzielles Tool ... Volume Logic ...

    Gruss
    Andreas
     
  4. willywilly

    willywilly Gast

  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    also ich habe die automatische Lautstärkenregelung deaktiviert und mp3gain über den Library-Ordner drüberrasen lassen, hat bestens geklappt.

    Tekl
     

Diese Seite empfehlen