iTunes - Lautstärkennormalisierung

  • Ersteller willywilly
  • Erstellt am

willywilly

Gast
iTunes hat ja so eine knorke Lautstärkennormalisierung eingebaut - allerdings funktioniert die nicht besonders exakt. Gibt es vielleicht externe Windows(!)-Tools, die die iTunes Library normalisieren können?

An den mp3s möchte ich nicht so gerne mit gain rumfudeln, da dann ja wahrscheinlich die schon gespeicherten Lautstärkeanpassungen in iTunes die Tracks zu laut (oder zu leise) machen würden. - Oder kann man iTunes einfach nochmal alle Tracks normalisieren lassen?
 

willywilly

Gast
...Also muss ich wohl alle meine mp3s aus der Library löschen, mp3gain drüberlaufen lassen und das Ganze wieder importieren, damit die Lautstärke gleichmäßig wird? :/
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

also ich habe die automatische Lautstärkenregelung deaktiviert und mp3gain über den Library-Ordner drüberrasen lassen, hat bestens geklappt.

Tekl