1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Lautstärkennormalisierung

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von willywilly, 21.03.06.

1. willywilly

willywilly Gast

iTunes hat ja so eine knorke Lautstärkennormalisierung eingebaut - allerdings funktioniert die nicht besonders exakt. Gibt es vielleicht externe Windows(!)-Tools, die die iTunes Library normalisieren können?

An den mp3s möchte ich nicht so gerne mit gain rumfudeln, da dann ja wahrscheinlich die schon gespeicherten Lautstärkeanpassungen in iTunes die Tracks zu laut (oder zu leise) machen würden. - Oder kann man iTunes einfach nochmal alle Tracks normalisieren lassen?

2. willywilly

willywilly Gast

...Also muss ich wohl alle meine mp3s aus der Library löschen, mp3gain drüberlaufen lassen und das Ganze wieder importieren, damit die Lautstärke gleichmäßig wird? :/

3. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

dazu gabe es doch ein kommerzielles Tool ... Volume Logic ...

Gruss
    Andreas

4. willywilly

willywilly Gast

5. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Hi,

also ich habe die automatische Lautstärkenregelung deaktiviert und mp3gain über den Library-Ordner drüberrasen lassen, hat bestens geklappt.

Tekl

Diese Seite empfehlen