1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iTunes] Lautstärke von importierten MP3s

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Metzga, 14.03.06.

  1. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen!

    Ich habe neulich angefangen, ein paar CDs nach iTunes zu importieren (Einstellung: MP3-Format, höhere Qualität, 192kb/s). Das hat auch alles soweit wunderbar funktioniert. Meine Bibliothek synchronisiere ich mit meinem iPod. Als ich nun unterwegs mit meinem iPod einer Playlist gelauscht habe, ist mir aufgefallen, dass die Tracks, die ich von CD importiert habe, wesentlich leiser sind als Tracks, die ich schon vorher auf der Festplatte hatte.
    Eine kurze Kontrolle bei iTunes hat das bestätigt.

    Kann ich die Lautstärke, mit der die Tracks von der CD importiert werden, irgendwo beeinflussen?

    Grüße,
    Metzga
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Metzga,

    iTunes stellt bei aktivierter Lautstärkeanpassung die Titel Automatisch ein(siehe Bild 1, 3ter Haken).
    Danach kannst du noch an jedem Lied(falls nötig) eine Feineinstellung machen (siehe Bild2,Lautstärkeanpassung).
     

    Anhänge:

  3. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Danke!

    Soweit ist das klar, aber wird mein iPod diese Laustärkeanpassung übernehmen?

    Grüße,
    Metzga
     
  4. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    1. Wenn du CDs aus den frühen 80er importierst oder aus 2006 macht auch schon nen Unterschied aufgrund der fortgeschrittenen Technik des Produzierens und Masterns.

    2. Ich weiß ja nicht woher du die anderen Lieder, die vorher auf deiner HD waren, her hast, aber sollte es sein, dass du sie auf mehr oder weniger legallem Weg bekommen hast, könnte es auch an der Art des Importierens des jeweiligen Gönners liegen. Da können auch minderwertige Programme zum Rippen benutzt worden seien.

    Das Problem hab ich auch. Aber ich weigere mich alle Titel nachträglich auf eine Lautstärke zu bringen. Nachher klingen die übersteuert und dann ist es erst recht vorbei mit dem Hörgenuss.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja, vorausgesetzt du hast ihn folgendermasen eingestellt:

    iPod->Einstellungen->Lautst.anpassen->Ein.
     
  6. Metzga

    Metzga Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    32
    Super!

    Vielen Dank für deine Hilfe, werde das nachher gleich mal ausprobieren.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen