• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes lässt sich nicht mehr öffnen

hdoll

Gast
Moin,
ich habe itunes neu installiert, nachdem ich meinen Rechner, PC, wieder neumachen musste. Bis jetzt lief alles super. Die Installation klappte auch bestens.
Wenn ich nun aber versuche das Programm zu öffnen, darf ich zunächst noch die Lizenzvereinbarung annehmen und danach sagt mir dann ein kleines Kästchen mit diesem gelben Dreieck, dass der Ordner itunes sich auf einem geschützten Laufwerk befinden oder ich aber keine Schreibrechte den Order besitzte. Beides kann aber nicht stimmen. Das Laufwerk habe ich gerade erst formatiert und danach nichts geändert. Komisch ist, dass der Ordner ständig grau meliert das Häckchen bei schreibgeschützt hat und dieses auch hartnäckig wieder anzeigt, obwohl ich es schon 10mal weg geklickt habe. Auch habe ich die Zugriffsrechte des gesamten Laufwerks noch einmal eingesehen,explizit auf die Administratoren verwiesen und das auf sämtliche Ordner übertragen. Ergebnis: Nix hat sich verändert!
Dann habe ich angefangen itunes in andere Ordner zu installieren. Das gleiche Ergebnis!!
Nun habe ich keine Idee mehr, was ich noch machen könnte oder woran es überhaupt liegen könnte. itunes will sicherlich, die Annahme der Lizenzvereinbarung im Ordner festhalten.
Ganz kurz: Hilfe!! Ich kann den Media Player nicht mehr sehen!

Grüße!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
PC ? Also Windows ?
Frag mal in einem Windows-Forum nach, da dass ja anscheinend kein Apple-Problem ist.