• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes > Länge des Titelnamens

  • Ersteller turncoat
  • Erstellt am

turncoat

Gast
Länge des Titelnamens

Guten Abend,

vor ein paar Tagen hab ich das neuste Machwerk des Indie-Songwriters Sufjan Stevens, „Come On Feel The Illinoise!“, im iTMS erstanden.

Die Titelnamen und ein paar andere Einstellungen hab ich im Anschluss direkt überarbeitet, da Sie sich von den auf dem Cover abgedruckten Titeln unterschieden haben.

Dabei fiel mir auf, dass iTunes Titelnamen ab einer bestimmten Länge beschneidet. So wird z.B. „The Black Hawk War, Or, How To Demolish An Entire Civilization And Still Feel Good About Yourself In The Morning, Or, We Apologize For The Inconvenience But You're Going To Have To Leave Now, Or, ‘I Have Fought The Big Knives And Will Continue To Fight Them Until They Are Off Our Lands!’“, ab „And Will Continue To Fight Th“ beschnitten.

Kann man dagegen was tun, oder werd' ich in Zukunft mit solchen Kürzungen leben müssen.

Ich mag lange Titelnamen. :'-(

Freundliche Grüße und herzlichen Dank,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
Moin turncoat,

stell doch mal die neuste ID3-Tag-Version (2.4) ein. Das geht über das Menü „Erweitert“. Könnte daran liegen. Ich habe keine Probleme mit 200 Zeichen langen Titeln.


Gruss KayHH
 

turncoat

Gast
Insofern die Titel aus dem iTMS stammen, sind sie ja AAC-kodiert, also ist da nix mit ID3-Tags. :p

Aber trotzdem danke.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
turncoat schrieb:
...vor ein paar Tagen hab ich das neuste Machwerk des Indie-Songwriters Sufjan Stevens, „Come On Feel The Illinoise!“, im iTMS erstanden. ... Kann man dagegen was tun, oder werd' ich in Zukunft mit solchen Kürzungen leben müssen. Ich mag lange Titelnamen. :'-(

Zuerstmal herzlichen Glückwunsch zu Sufjan :) (ganz so neu ist die CD ja nun doch nicht mehr - aber immer noch ein kleines Meisterwerk, ohne jeden Zweifel). Witzig, genau an dieser CD bin ich auch über die abgeschnippelten Songnamen gestolpert. Allerdings hab ich die Hardware- (also eine richtige CD, keinen Download) Ausgabe erstanden, so das mir das Ganze als MP3 - selbst geituned vorliegt. Ich hab dann die eigentlichen Songnamen gekürzt und die langen Teile in den Kommentar [Apfel + i] expediert. Ist auch übersichtlicher in den Playlists :)

Liebe Grüße,

Aron