1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes > Länge des Titelnamens

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von turncoat, 15.03.06.

  1. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Länge des Titelnamens

    Guten Abend,

    vor ein paar Tagen hab ich das neuste Machwerk des Indie-Songwriters Sufjan Stevens, „Come On Feel The Illinoise!“, im iTMS erstanden.

    Die Titelnamen und ein paar andere Einstellungen hab ich im Anschluss direkt überarbeitet, da Sie sich von den auf dem Cover abgedruckten Titeln unterschieden haben.

    Dabei fiel mir auf, dass iTunes Titelnamen ab einer bestimmten Länge beschneidet. So wird z.B. „The Black Hawk War, Or, How To Demolish An Entire Civilization And Still Feel Good About Yourself In The Morning, Or, We Apologize For The Inconvenience But You're Going To Have To Leave Now, Or, ‘I Have Fought The Big Knives And Will Continue To Fight Them Until They Are Off Our Lands!’“, ab „And Will Continue To Fight Th“ beschnitten.

    Kann man dagegen was tun, oder werd' ich in Zukunft mit solchen Kürzungen leben müssen.

    Ich mag lange Titelnamen. :'-(

    Freundliche Grüße und herzlichen Dank,
    Markus
     
    #1 turncoat, 15.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.06
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin turncoat,

    stell doch mal die neuste ID3-Tag-Version (2.4) ein. Das geht über das Menü „Erweitert“. Könnte daran liegen. Ich habe keine Probleme mit 200 Zeichen langen Titeln.


    Gruss KayHH
     
  3. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Insofern die Titel aus dem iTMS stammen, sind sie ja AAC-kodiert, also ist da nix mit ID3-Tags. :p

    Aber trotzdem danke.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Zuerstmal herzlichen Glückwunsch zu Sufjan :) (ganz so neu ist die CD ja nun doch nicht mehr - aber immer noch ein kleines Meisterwerk, ohne jeden Zweifel). Witzig, genau an dieser CD bin ich auch über die abgeschnippelten Songnamen gestolpert. Allerdings hab ich die Hardware- (also eine richtige CD, keinen Download) Ausgabe erstanden, so das mir das Ganze als MP3 - selbst geituned vorliegt. Ich hab dann die eigentlichen Songnamen gekürzt und die langen Teile in den Kommentar [Apfel + i] expediert. Ist auch übersichtlicher in den Playlists :)

    Liebe Grüße,

    Aron
     

Diese Seite empfehlen