• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes konvertiert nur noch sehr langsam

Tyler

Gast
Hi,

habe folgendes Problem mit iTunes (6.01 - besteht aber wohl schon seit Version 5.0):

Wenn ich ein mp3-File in AAC (128 kbps) konvertieren will, geschieht dies nur noch mit bis zu 8,8 x. In der Version 4.9 lief die ganze Geschichte noch im 20er-22er Bereich.

System:
Windows XP MCE 2005 SP2 mit
AMD-64 3200+
1 GB RAM
160 GB Maxtor SATA

Woran könnte dieser Geschwindigkeitsverlust liegen ?
Ich achte darauf, dass, während iTunes konvertiert, keine größeren Programme am laufen sind. Der größte Teil der Ressourcen kann/könnte sich also auf die Arbeit von iTunes konzentrieren, was ja anscheinend nicht der Fall ist.

Danke
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Beim Mac in iTunes gibt es den Punkt "Fehlerkorrektur" in den Einstellungen. Vielleicht ist da ein Hacken drin.
 

Tyler

Gast
Hm, gute Idee... habe es grade Überprüft und festgestellt, dass dort kein Haken drin ist.