1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes komplett deinstallieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von gabriela3658, 04.03.07.

  1. Hallo ich bin neu hier und habe ein grosses Problem mit Itunes. Ich habe mir einen neuen ipod video zugelegt und habe in meiner Euphorie einige pods zum runterladen angeklickt! Daraufhin hat sich itunes "aufgehängt" und läßt sich nun nicht mehr bedienen. Sobald ich itunes öffne, erscheint sofort der Ball und dreht sich stundenlang ohne irgendwas zu laden. Ich habe itunes bereits komplett?? deinstalliert und neu installiert, aber es hat nichts gebracht. Ich bin schon völlig verzweifelt und weiss mir keinen Rat mehr . Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Verschieb mal den Ordner:

    DeinBenutzername/Musik/iTunes

    sowie die Datei

    DeinBenutzernamne/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist

    auf den Schreibtisch und starte iTunes dann noch einmal.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wenn m00gys Tipp nicht weiterhelfen sollte, dann gehe zum Ordner

    ~/Library/Preferences

    und verschiebe die Dateien

    com.apple.iTunes.plist
    com.apple.iTunes.eq.plist
    com.apple.iTunesHelper.plist

    und

    com.apple.iPod.plist

    auf den Schreibtisch. Diese Dateien beinhalten alle von Dir vorgenommenen Einstellungen an iTunes. Durch das Verschieben werden alle Einstellungen, die iTunes betreffen, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Logge Dich aus und wieder ein (oder starte Deinen Mac neu) und versuch es dann noch einmal :)
     
  4. Vielen Dank!!!!! Es hat super funktioniert!!!!
     
  5. Gabriel

    Gabriel Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    12
    Hm, ich hab dazu noch mal eine Frage. Im Grunde ist es eine längere Geschichte und falls meine jetzt gestellten Informationen nicht weiter reichen, werde ich sie auch noch mal erzählen, aber
    ich habe zur Zeit ein Problem mit iTunes und zwar kann ich das Programm öffnen und auch wenn ich Lieder rein ziehe/sie normal öffne anhören, doch sobald ich links in dem Menü auf etwas klicken möchte passiert nichts. Ich habe schon rumgesucht, de- und reinstalliert, aber es tut sich nichts. Auch mit einer früheren Version, auch das Festplatten-Dienstprogramm bzw. die Reperatur durchlaufen - nichts.
    Das Sonderbare: Ich finde die Dateien
    com.apple.iTunes.plist
    com.apple.iTunes.eq.plist
    com.apple.iTunesHelper.plist
    bei Library>Preferences nicht. Kann das was damit zu tun haben?! Und wie bekomme ich die wieder, weil beim neuinstallieren werden die irgendwie nicht erstellt?!
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    suchst du in der richigen Library( du hast mindestens drei auf deinem Rechner und nur eine davon ist die richtige), nämlich diese hier
    DeinBenutzer/Library.
    (Die Library HD/Library gilt für alle Benutzer und die HD/System/Library fürs System und alle Benutzer.)
     
  7. Gabriel

    Gabriel Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    12
    ja, da und in HD>Library>Preferences
    egal wo, ist in beidem nicht drin. und ich hab auch schon einmal alles gelöscht und wieder installiert und geht trotzdem nicht.
     
  8. Gabriel

    Gabriel Granny Smith

    Dabei seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    12
    keiner ne Idee?
    Also ich sehe, sobald ich in iTunes nach der Neuinstallation ein Lied reingezogen habe nur ein weißes Feld wo eigentlich die Medienbibliotek ist. Ich kann Lieder abspielen, es wird unter meinen Dateien auch ein iTunes-Ordner angelegt mit den ganzen Dateien drin, ich kann vorspulen, Lieder auf meinen iPod machen etc. nur kann ich leider nicht auf die Medienbibliothek zugreifen und zB. meinen iPod verwalten. Das nervt völlig!
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Das ist schon rätselhaft.
    Zum Eingrenzen und Fehlersuchen kannst du einmal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt.
     

Diese Seite empfehlen