• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes komplett deinstallieren

  • Ersteller gabriela3658
  • Erstellt am

gabriela3658

Gast
Hallo ich bin neu hier und habe ein grosses Problem mit Itunes. Ich habe mir einen neuen ipod video zugelegt und habe in meiner Euphorie einige pods zum runterladen angeklickt! Daraufhin hat sich itunes "aufgehängt" und läßt sich nun nicht mehr bedienen. Sobald ich itunes öffne, erscheint sofort der Ball und dreht sich stundenlang ohne irgendwas zu laden. Ich habe itunes bereits komplett?? deinstalliert und neu installiert, aber es hat nichts gebracht. Ich bin schon völlig verzweifelt und weiss mir keinen Rat mehr . Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen
 

m00gy

Gast
Verschieb mal den Ordner:

DeinBenutzername/Musik/iTunes

sowie die Datei

DeinBenutzernamne/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist

auf den Schreibtisch und starte iTunes dann noch einmal.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn m00gys Tipp nicht weiterhelfen sollte, dann gehe zum Ordner

~/Library/Preferences

und verschiebe die Dateien

com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunes.eq.plist
com.apple.iTunesHelper.plist

und

com.apple.iPod.plist

auf den Schreibtisch. Diese Dateien beinhalten alle von Dir vorgenommenen Einstellungen an iTunes. Durch das Verschieben werden alle Einstellungen, die iTunes betreffen, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Logge Dich aus und wieder ein (oder starte Deinen Mac neu) und versuch es dann noch einmal :)
 

gabriela3658

Gast
Vielen Dank!!!!! Es hat super funktioniert!!!!
 

Gabriel

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
12
Hm, ich hab dazu noch mal eine Frage. Im Grunde ist es eine längere Geschichte und falls meine jetzt gestellten Informationen nicht weiter reichen, werde ich sie auch noch mal erzählen, aber
ich habe zur Zeit ein Problem mit iTunes und zwar kann ich das Programm öffnen und auch wenn ich Lieder rein ziehe/sie normal öffne anhören, doch sobald ich links in dem Menü auf etwas klicken möchte passiert nichts. Ich habe schon rumgesucht, de- und reinstalliert, aber es tut sich nichts. Auch mit einer früheren Version, auch das Festplatten-Dienstprogramm bzw. die Reperatur durchlaufen - nichts.
Das Sonderbare: Ich finde die Dateien
com.apple.iTunes.plist
com.apple.iTunes.eq.plist
com.apple.iTunesHelper.plist
bei Library>Preferences nicht. Kann das was damit zu tun haben?! Und wie bekomme ich die wieder, weil beim neuinstallieren werden die irgendwie nicht erstellt?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
suchst du in der richigen Library( du hast mindestens drei auf deinem Rechner und nur eine davon ist die richtige), nämlich diese hier
DeinBenutzer/Library.
(Die Library HD/Library gilt für alle Benutzer und die HD/System/Library fürs System und alle Benutzer.)
 

Gabriel

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
12
ja, da und in HD>Library>Preferences
egal wo, ist in beidem nicht drin. und ich hab auch schon einmal alles gelöscht und wieder installiert und geht trotzdem nicht.
 

Gabriel

Granny Smith
Registriert
16.01.10
Beiträge
12
keiner ne Idee?
Also ich sehe, sobald ich in iTunes nach der Neuinstallation ein Lied reingezogen habe nur ein weißes Feld wo eigentlich die Medienbibliotek ist. Ich kann Lieder abspielen, es wird unter meinen Dateien auch ein iTunes-Ordner angelegt mit den ganzen Dateien drin, ich kann vorspulen, Lieder auf meinen iPod machen etc. nur kann ich leider nicht auf die Medienbibliothek zugreifen und zB. meinen iPod verwalten. Das nervt völlig!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das ist schon rätselhaft.
Zum Eingrenzen und Fehlersuchen kannst du einmal einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt.