1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes ist vergeslich und überarbeitet!!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von puno, 25.06.07.

  1. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    hallo zusammen

    ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir benötigt itunes immer 50% der cpu auslastung, egal ob nun musik abgespielt wird oder nicht!!

    auch schafft itunes es nicht musik 1-2 stunden laufen zu lassen, da es immer wieder abstürtzt.
    und was vorallem mühsam geworden ist, ist das beim starten von itunes immer das einrichten-/ willkommens-fenster auftaucht. wenn ich auf abbrechen klicke taucht meine musikbibliotheke normal auf und wenn ich die einstellungen durchgehe, taucht das fenster beim nächsten öffnen des programms trotzdem wieder auf.

    seit ich auf die version 7 gewechselt habe tauchen diese probleme auf.
    weis jemand rat? oder weis jemand welche preferences ich löschen muss, das meine bibliothekes-infos (bewertungen,...) nicht gelöscht werden?!

    lieben gruss
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hört sich so an, als ob Du irgendwelche Zusatztools (Hacks) zu iTunes installiert hast.
    Wenn ja, entferne die mal.
     
  3. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    hmm, habe nur iwow srs installiert, werd es mal deinstalieren!! aber eigentlich sollte doch das nicht viel ausmachen...
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    naja, die meisten Probleme mit Programmen oder auch Betriebssystemen machen die nützlichen kleinen Helferlei, die wenn es ein Update gibt meist einen Schritt zurück sind und dann den Trouble lostreten. Also bei allen Programmen mit zusatztools stets beim Hersteller nachschauen ob es ein Update des Tools gibt.
     
  5. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    im moment sieht es schon so aus als ob die cpu auslastung nicht mehr auf 50% steht, aber das willkommensfenster erscheint weiterhin!!
     
  6. puno

    puno Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    263
    juhui, konnte das problem jetzt damit lösen, das ich die com.apple.iTunes.plist datei gelöscht habe und beim neustarten von itunes den assistent noch einmal durchgegangen bin. jetzt startet itunes wieder normal!!! die mediathek blieb unverändert...

    gruss puno
     

Diese Seite empfehlen