• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes ist vergeslich und überarbeitet!!

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
hallo zusammen

ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir benötigt itunes immer 50% der cpu auslastung, egal ob nun musik abgespielt wird oder nicht!!

auch schafft itunes es nicht musik 1-2 stunden laufen zu lassen, da es immer wieder abstürtzt.
und was vorallem mühsam geworden ist, ist das beim starten von itunes immer das einrichten-/ willkommens-fenster auftaucht. wenn ich auf abbrechen klicke taucht meine musikbibliotheke normal auf und wenn ich die einstellungen durchgehe, taucht das fenster beim nächsten öffnen des programms trotzdem wieder auf.

seit ich auf die version 7 gewechselt habe tauchen diese probleme auf.
weis jemand rat? oder weis jemand welche preferences ich löschen muss, das meine bibliothekes-infos (bewertungen,...) nicht gelöscht werden?!

lieben gruss
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Hört sich so an, als ob Du irgendwelche Zusatztools (Hacks) zu iTunes installiert hast.
Wenn ja, entferne die mal.
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
hmm, habe nur iwow srs installiert, werd es mal deinstalieren!! aber eigentlich sollte doch das nicht viel ausmachen...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
naja, die meisten Probleme mit Programmen oder auch Betriebssystemen machen die nützlichen kleinen Helferlei, die wenn es ein Update gibt meist einen Schritt zurück sind und dann den Trouble lostreten. Also bei allen Programmen mit zusatztools stets beim Hersteller nachschauen ob es ein Update des Tools gibt.
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
im moment sieht es schon so aus als ob die cpu auslastung nicht mehr auf 50% steht, aber das willkommensfenster erscheint weiterhin!!
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
juhui, konnte das problem jetzt damit lösen, das ich die com.apple.iTunes.plist datei gelöscht habe und beim neustarten von itunes den assistent noch einmal durchgegangen bin. jetzt startet itunes wieder normal!!! die mediathek blieb unverändert...

gruss puno