• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Intel.Wiedergabeliste

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Hallo

hab mir auf http://www.last.fm/user/dissectional ein profil erstellt und lad mit hilfe des audioscrobblers meine daten hoch (welchen song ich wann gehört habe)...soweit so gut.

nun kam mir die idee, dass itunes eine intelligente wiedergabeliste mit den liedern von http://www.last.fm/user/dissectional/charts/&charttype=weekly erstellt....also meine "wöchentlichen lieblingslieder". geht das irgendwie? ich mein, n automator oder so müsste das doch irgendwie hinbekommen?!?!...hab aber selbst zu wenig ahnung von automatoren, scripten etc, sodass ich mirs nicht selbst schreiben kann.

2te idee ist:
ich schließ den ipod an und itunes erstellt ne liste, mit den meißten zuletzt gespielten (vergangene woche zum beispiel) liedern...aber nur lieder vom ipod, also nicht diejenigen, die ich hier am mac gehört habe...

vllt hat ja wer ne idee...oder nen ansatz :)

gruß
Holger
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Zu 1.: So ganz ist es nicht die Lösung, aber mal ein Ansatz:
snapshot002py3.jpg

Vielleicht noch ein bisschen an den Kriterien (Zähler, Maximale Titel) rumspielen.

Zu. 2.: Ich denke das wird nicht gehen, weil der iPod beim anschließen die Zählerstände auf dem iPod und bei iTunes abgleicht. Du müsstest also den iPod anschließen und bevor iTunes den Zählerstand aktuallisiert diesen abfragen.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ah ok ok


haha dein ansatz hat mir geholfen :) klar...der iscrobbler macht ja nix, außer die meißtgespielten titel der letzten woche in form einer tabelle darzustellen :)
danke

:)