1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes - Intel.Wiedergabeliste

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aqueous, 21.08.06.

  1. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    Hallo

    hab mir auf http://www.last.fm/user/dissectional ein profil erstellt und lad mit hilfe des audioscrobblers meine daten hoch (welchen song ich wann gehört habe)...soweit so gut.

    nun kam mir die idee, dass itunes eine intelligente wiedergabeliste mit den liedern von http://www.last.fm/user/dissectional/charts/&charttype=weekly erstellt....also meine "wöchentlichen lieblingslieder". geht das irgendwie? ich mein, n automator oder so müsste das doch irgendwie hinbekommen?!?!...hab aber selbst zu wenig ahnung von automatoren, scripten etc, sodass ich mirs nicht selbst schreiben kann.

    2te idee ist:
    ich schließ den ipod an und itunes erstellt ne liste, mit den meißten zuletzt gespielten (vergangene woche zum beispiel) liedern...aber nur lieder vom ipod, also nicht diejenigen, die ich hier am mac gehört habe...

    vllt hat ja wer ne idee...oder nen ansatz :)

    gruß
    Holger
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Zu 1.: So ganz ist es nicht die Lösung, aber mal ein Ansatz:
    [​IMG]
    Vielleicht noch ein bisschen an den Kriterien (Zähler, Maximale Titel) rumspielen.

    Zu. 2.: Ich denke das wird nicht gehen, weil der iPod beim anschließen die Zählerstände auf dem iPod und bei iTunes abgleicht. Du müsstest also den iPod anschließen und bevor iTunes den Zählerstand aktuallisiert diesen abfragen.
     
  3. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ah ok ok


    haha dein ansatz hat mir geholfen :) klar...der iscrobbler macht ja nix, außer die meißtgespielten titel der letzten woche in form einer tabelle darzustellen :)
    danke

    :)
     

Diese Seite empfehlen