• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes instalation nicht möglich

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Hallo,

es ist mir fast ein wenig peinlich...
aber ich habe ein problem. nachdem ich in letzer zeit mit vielen abstürzen von iTunes 6.0.4 hatte, wollte ich eine neuinstalation vornehmen. also iTunes aus dem applications ordner gelöscht und iTunes neu von der apple seite geladen.
Wenn ich jetzt allesdings iTunes instalieren möchte passiert folgendes.
Bild%202.png


ich kann es einfach nicht instalieren, ich bin am verzweifeln, sowas ist mir noch nie untergekommen, also bitte gebt mir einen tipp.

sorry falls es sowas hier schon mal gab, ich habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

danke
Gregor
 

Soul Monkey

Gast
hm vielleicht ein Paket im /Library/Receipts Ordner vorhanden weswegen sich iTunes nicht neu installieren lassen will?

Schau mal ob dort iTunesX.pkg oder so vorhanden ist und mache ein Backup bzw. kopiere die Datei wo anders hin aber nicht löschen. Für die Telefontreiber das gleiche, dann nochmal probieren iTunes zu installieren.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Hallo Gregor,

lösche mal in der ~/Library/Preferences die "com.apple.iTunes.plist" und die "com.apple.iTunesHelper.plist".

Ob es dann klappt, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert und schaden tut es auf keinen Fall.

Gruß
Thomas
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
Soul Monkey schrieb:
Schau mal ob dort iTunesX.pkg oder so vorhanden ist und mache ein Backup bzw. kopiere die Datei wo anders hin aber nicht löschen. Für die Telefontreiber das gleiche, dann nochmal probieren iTunes zu installieren.

ja ist da es existiert iTunesX.pkg und diese habe ich auf meine ext. HD kopiert nur dann verändert sich doch nichts an der situation... o_O

die *.plist die mit itunes zutun haben, habe ich bereits gelöscht...


gregor
 

Soul Monkey

Gast
Ja dann kann ich dir leider auch nicht helfen, in den Receipts wird normal ein Verweis gespeichert was installiert ist, daher eine Vermutung von mir das sich iTunes nicht installieren lässt weil es denkt das es noch vorhanden ist.
 
  • Like
Reaktionen: caputter

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
caputter schrieb:
die *.plist die mit itunes zutun haben, habe ich bereits gelöscht...
Hast Du auch den Papierkorb geleert? Hatte das auch mal bei einer anderen Software, die ich neu installieren wollte. Es ging und ging nicht, obwohl ich auch die *.plist-Dateien gelöscht hatte, aber der Kram immer noch im Papierkorb rumlag. Nach dem Leeren des selbigen hat‘s dann einwandfrei funktioniert.

Gruß
Thomas
 
  • Like
Reaktionen: caputter

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ja habe geleert hat aber nichts gebracht... habe dann iTunesX und co aus dem Receipts ordner gelöscht und iTunes ging dann zu instalieren...

dankeschön...

hängt jetzt aber wieder, aber ich glaube ich habe den stören fried gefunden... MP3's einen freundes mag mein iBook nicht... hmm na mal sehn
 

NoNo

Braeburn
Registriert
08.11.05
Beiträge
47
Caputter, Danke! Jepp das wars, jetzt muss nur noch das brennen wieder funktionieren, probiers gleich mal aus!