1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes instalation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von caputter, 18.04.06.

  1. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    Hallo,

    es ist mir fast ein wenig peinlich...
    aber ich habe ein problem. nachdem ich in letzer zeit mit vielen abstürzen von iTunes 6.0.4 hatte, wollte ich eine neuinstalation vornehmen. also iTunes aus dem applications ordner gelöscht und iTunes neu von der apple seite geladen.
    Wenn ich jetzt allesdings iTunes instalieren möchte passiert folgendes.[​IMG]

    ich kann es einfach nicht instalieren, ich bin am verzweifeln, sowas ist mir noch nie untergekommen, also bitte gebt mir einen tipp.

    sorry falls es sowas hier schon mal gab, ich habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden.

    danke
    Gregor
     
  2. hm vielleicht ein Paket im /Library/Receipts Ordner vorhanden weswegen sich iTunes nicht neu installieren lassen will?

    Schau mal ob dort iTunesX.pkg oder so vorhanden ist und mache ein Backup bzw. kopiere die Datei wo anders hin aber nicht löschen. Für die Telefontreiber das gleiche, dann nochmal probieren iTunes zu installieren.
     
  3. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Hallo Gregor,

    lösche mal in der ~/Library/Preferences die "com.apple.iTunes.plist" und die "com.apple.iTunesHelper.plist".

    Ob es dann klappt, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert und schaden tut es auf keinen Fall.

    Gruß
    Thomas
     
  4. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ja ist da es existiert iTunesX.pkg und diese habe ich auf meine ext. HD kopiert nur dann verändert sich doch nichts an der situation... o_O

    die *.plist die mit itunes zutun haben, habe ich bereits gelöscht...


    gregor
     
  5. Ja dann kann ich dir leider auch nicht helfen, in den Receipts wird normal ein Verweis gespeichert was installiert ist, daher eine Vermutung von mir das sich iTunes nicht installieren lässt weil es denkt das es noch vorhanden ist.
     
    caputter gefällt das.
  6. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Hast Du auch den Papierkorb geleert? Hatte das auch mal bei einer anderen Software, die ich neu installieren wollte. Es ging und ging nicht, obwohl ich auch die *.plist-Dateien gelöscht hatte, aber der Kram immer noch im Papierkorb rumlag. Nach dem Leeren des selbigen hat‘s dann einwandfrei funktioniert.

    Gruß
    Thomas
     
    caputter gefällt das.
  7. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ja habe geleert hat aber nichts gebracht... habe dann iTunesX und co aus dem Receipts ordner gelöscht und iTunes ging dann zu instalieren...

    dankeschön...

    hängt jetzt aber wieder, aber ich glaube ich habe den stören fried gefunden... MP3's einen freundes mag mein iBook nicht... hmm na mal sehn
     
  8. NoNo

    NoNo Braeburn

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    47
    Caputter, Danke! Jepp das wars, jetzt muss nur noch das brennen wieder funktionieren, probiers gleich mal aus!
     

Diese Seite empfehlen