1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: In welchen Ordner wird impotiert?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Printenmaid, 10.10.06.

  1. Hallo liebe Leute,
    es quält mich noch eine Frage vor dem Einschlafen:
    Wo/Wie kann ich einen Ordner festlegen, in welchen meine Musik bei iTunes impotiert wird, wenn ich eine Audio-CD einlege.
    Da ich es mir so einfach wie möglich machen möchte, wollte ich erst neue Ordner anlegen um dann die Titel in die Ordner zu importieren, falls das geht...

    Danke für eure Hilfe und eine gute Nacht!!!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    normalerweise sammelt itunes ja alles in /user/music/itunes
    da du es dir ja so einfach wie möglich machen willst, kümmere dich nicht weiter drum und lass itunes das für dich machen ;)

    alle einstellungsmöglichkeiten hierfür findest du hier:

    [​IMG]

    lg, andi
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ohne Dir auf den Schlips treten oder boshaft klingen zu wollen:
    Du solltest Dir deine Programme ein bisschen anschauen (fast jedes Programm hat im Menü unter <Programmname> -> Einstellungen) Viele Einstellungen und so.
    Oder Einfach mal Apfel + , Drücken.
    Auch das Thunderbird Problem: Das durschauen der Menüs hätte gereicht, Extras -> Konten zu finden ist kein Hexenwerk.
    Nicht, dass wir Dir nicht gerne helfen würden (das tun wir wirklich, sonst wären wir hier nicht soviel unterwegs) aber ein bisschen selber schauen wäre sehr sehr fein.

    Gute nacht.
     
  4. Hallo Andi,

    mal wieder vielen Dank für Deine Antwort, allerdings meine ich glaube ich etwas anderes: Ich möchte gerne meinen verschiedenen Musikalben, verschiedene Ordner zuordnen. Das kriege ich bislang nur nicht hin: Wenn ich eine CD einlege und die Titel importieren möchte, würde ich sie gerne in den von mir neu angelegten Ordner importieren.
    Bei iTunes unter Einstellungen und "importieren" finde ich leider keine Möglichkeit einen "Zielordner" festzulegen...
    1000 Dank und viele Grüße!

     
  5. Hallo Schlingel,

    herzlichen Dank für diesen Hinweis.
    Ich gehöre zu den Personen, die sich gerne im "Step by Step" Verfahren neue Sachen selbst beibringen und darauf Wert legen es selbst zu versuchen.

    Weiterhin gehöre ich nicht zu den Personen, die bei einem völlig neuen, unbekannten Betriebssystem wild Veränderungen im System vornehmen, bei denen die Konsequenz nicht absehbar ist.

    Daher werde ich in diesem Forum auch weiterhin nach allem - subjektiv - Fragenswerten fragen.

    Viele Grüße!

     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    "Weiterhin gehöre ich nicht zu den Personen, die bei einem völlig neuen, unbekannten Betriebssystem wild Veränderungen im System vornehmen, bei denen die Konsequenz nicht absehbar ist."

    Hä?
    Sich ein neues Programm (mit dem Betriebssystem haben die Fragen überhaupt nichts zu tun) anzuschauen, vor allem die vorhandenen Menüpunkte und die möglichen Einstellungen, das hat doch nichts mit "wilden Veränderungen" zu tun.
     
  7. -no comment-

     

Diese Seite empfehlen