• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes importiert Titel nicht vollständig - HILFE!

majlin

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen den iPod Mini gekauft. Beim importieren einer CD in die Bibliothek werden ca. 3 Lieder komplett überspielt. Von allen anderen Lieder startet der Import normal, aber am Ende sind nur 9 Sekunden des Liedes importiert :( . Ich habe alle Updates aus dem Internet runter geladen und als Betriebssystem habe ich Windows 2000.

Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll. Kennt jemand das Problem habt Ihr Tips.

Vielen Dank!!!!
Gruß Majlin
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Hi,

ein Posting hätte genügt.

Sei dem auch wie, was für eine CD willst Du denn importieren? Eine Original Musik-CD, oder eine MP3-Daten-CD?

Kann es sein, dass die CD evtl zerkratzt ist?

Kannst Du die Lieder ab Titel 4 denn in voller Länge in iTunes abspielen, oder bricht da nach 9 Sekunden auch der Vorgang ab? Sind die Titel vllt nur 9 Sekunden lang?

Hm, jetzt hab ich Dir mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben. Aber so kannst Du die Fehlerquelle schonmal eingrenzen.

Achja: Herzlich Willkommen auf AT!
 

majlin

Gast
Vielen Dank für Deine Antwort. Der import der Lieder wird nach eine Weile abgebrochen und dann sind lediglich 9 Sekunden importiert worden. Die Auswahl der Lieder die er komplett importiert ist unabhängig davon, an welcher Stelle das Lied auf der CD ist. Ich habe Original CD's benutzt, keine gebrannten.

Bei einer älteren CD hat er problemlos alle Lieder importiert, kann es sein das auf neuen CD's auf manchen Liedern ein Kopierschutz ist, so das der Import unterbrochen wird?

Viele Grüße
Majlin
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Klingt mir nach Key2Audio Kopierschutz. Welche CD isses denn? Interpret und Titel, bzw. EAN Code helfen beim nachsehen.
Gruß Pepi
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wenn das so wäre, dann würde das einmal mehr zeigen, dass die Musikindustrieüberhaupt gar keine Ahnung von nichts hat. Da krieg ich nen Hals, wenn ich sowas mitbekomme.

Hast Du vllt eine Möglichkeit bei einem Freund die CD zu importieren? Anderer Computer, anderes System und andere Software lassen dann noch mehr Fehler ausschliessen. Oder der Kopierschutz bewahrheitet sich.

Wann sieht die Musikindustrie endlich ein, dass sie mit Titelpreisen um die 30 Cent und keinerlei DRM, Kopierschutz und sonstiges den meisten Gewinn macht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
mathilda schrieb:
Wann sieht die Musikindustrie endlich ein, dass sie mit Titelpreisen um die 30 Cent und keinerlei DRM, Kopierschutz und sonstiges den meisten Gewinn macht?

Ich fürchte leider garnicht. Noch viel schlimmer... Die Menschen kapieren es auch nicht und freuen sich auf "tolle Technologien" wie DRM. So wird es schließlich auch vermarktet.

:(

Die Entwicklung von Key2Audio hat unbestätigten Gerüchten zufolge ca. 200 Millionen US$ verschlungen. Beruhigend, daß man da mit einem schwarzen Filzstift... :-D
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dummerweise funktioniert dieser Kopierschutz auf dem Mac nicht (wie die meisten ....) ;)

Gruss
Andreas
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
majlin schrieb:
Bei einer älteren CD hat er problemlos alle Lieder importiert, kann es sein das auf neuen CD's auf manchen Liedern ein Kopierschutz ist, so das der Import unterbrochen wird?
Hast du mal in der "Un-CD"-Datenbank von Onkel Heise geschaut, ob deine CD dort aufgelistet wird?
 

frontmode

Gast
Das stimmt, aber die Probleme waren nur ähnlich und ich habe leider auch keine wirkliche Lösung entdecken können :(