1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes importiert Titel nicht vollständig - HILFE!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von majlin, 21.01.06.

  1. majlin

    majlin Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor zwei Tagen den iPod Mini gekauft. Beim importieren einer CD in die Bibliothek werden ca. 3 Lieder komplett überspielt. Von allen anderen Lieder startet der Import normal, aber am Ende sind nur 9 Sekunden des Liedes importiert :( . Ich habe alle Updates aus dem Internet runter geladen und als Betriebssystem habe ich Windows 2000.

    Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll. Kennt jemand das Problem habt Ihr Tips.

    Vielen Dank!!!!
    Gruß Majlin
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hi,

    ein Posting hätte genügt.

    Sei dem auch wie, was für eine CD willst Du denn importieren? Eine Original Musik-CD, oder eine MP3-Daten-CD?

    Kann es sein, dass die CD evtl zerkratzt ist?

    Kannst Du die Lieder ab Titel 4 denn in voller Länge in iTunes abspielen, oder bricht da nach 9 Sekunden auch der Vorgang ab? Sind die Titel vllt nur 9 Sekunden lang?

    Hm, jetzt hab ich Dir mehr Fragen gestellt als Antworten gegeben. Aber so kannst Du die Fehlerquelle schonmal eingrenzen.

    Achja: Herzlich Willkommen auf AT!
     
  3. majlin

    majlin Gast

    Vielen Dank für Deine Antwort. Der import der Lieder wird nach eine Weile abgebrochen und dann sind lediglich 9 Sekunden importiert worden. Die Auswahl der Lieder die er komplett importiert ist unabhängig davon, an welcher Stelle das Lied auf der CD ist. Ich habe Original CD's benutzt, keine gebrannten.

    Bei einer älteren CD hat er problemlos alle Lieder importiert, kann es sein das auf neuen CD's auf manchen Liedern ein Kopierschutz ist, so das der Import unterbrochen wird?

    Viele Grüße
    Majlin
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Klingt mir nach Key2Audio Kopierschutz. Welche CD isses denn? Interpret und Titel, bzw. EAN Code helfen beim nachsehen.
    Gruß Pepi
     
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wenn das so wäre, dann würde das einmal mehr zeigen, dass die Musikindustrieüberhaupt gar keine Ahnung von nichts hat. Da krieg ich nen Hals, wenn ich sowas mitbekomme.

    Hast Du vllt eine Möglichkeit bei einem Freund die CD zu importieren? Anderer Computer, anderes System und andere Software lassen dann noch mehr Fehler ausschliessen. Oder der Kopierschutz bewahrheitet sich.

    Wann sieht die Musikindustrie endlich ein, dass sie mit Titelpreisen um die 30 Cent und keinerlei DRM, Kopierschutz und sonstiges den meisten Gewinn macht?
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich fürchte leider garnicht. Noch viel schlimmer... Die Menschen kapieren es auch nicht und freuen sich auf "tolle Technologien" wie DRM. So wird es schließlich auch vermarktet.

    :(

    Die Entwicklung von Key2Audio hat unbestätigten Gerüchten zufolge ca. 200 Millionen US$ verschlungen. Beruhigend, daß man da mit einem schwarzen Filzstift... :-D
    Gruß Pepi
     
    mathilda gefällt das.
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    dummerweise funktioniert dieser Kopierschutz auf dem Mac nicht (wie die meisten ....) ;)

    Gruss
    Andreas
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du mal in der "Un-CD"-Datenbank von Onkel Heise geschaut, ob deine CD dort aufgelistet wird?
     
  9. frontmode

    frontmode Gast

    Das stimmt, aber die Probleme waren nur ähnlich und ich habe leider auch keine wirkliche Lösung entdecken können :(
     

Diese Seite empfehlen