1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes ignoriert vorhandene ID3-Tags

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cybermat, 31.01.07.

  1. cybermat

    cybermat Jamba

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    58
    Hi,

    ich habe ein Problem mit iTunes. Ich habe einige sauber getaggte mp3s, die iTunes aber nicht in die Bibliothek einsortiert, da es anscheinend die Tags nicht lesen kann.
    Kontrolliere ich die Tags beispielsweise mit Media-Rage, fehlt da nix: Titel, Album, Tracknummer, etc. alles da. Importiere ich nach iTunes, werden diese Stücke ganz ans Ende sortiert, ohne Titel- oder Albumname.
    Schaue ich mir die Eigenschaften dieser Stücke in iTunes an, fehlen alle (eigentlich vorhandenen) ID3-Tags.
    Woran kann es liegen, dass iTunes vorhandene Tags ignoriert? Ich hab keinen Schimmmer? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass diese Tags unter XP mit Winamp (mal auf der Fehlersuche ausprobiert) ohne weiteres angezeigt werden.

    Danke,

    Mat
     
  2. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hi,

    wie importierst Du die Files - mit "Importieren" oder "Zur Bibliothek hinzufügen"?

    Grüsse
    Amadeus
     
  3. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Hast du vielleicht .m3u files auf deinem Computer? Wenn ja probier mal die zu löschen. Bei mir war ihr Vorhandensein mal die Ursache meiner fehlerhaften ID Tags.

    lg
    mausbull
     
  4. cybermat

    cybermat Jamba

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    58
    Per Drag'n'Drop der Verzeichnisse auf die Bibliothek.
     
  5. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Hmmm...o_O

    Ich würd's mal lieber mit Ablage -> Zur Bibliothek hinzufügen probieren!

    Grüsse
    Amadeus
     
  6. cybermat

    cybermat Jamba

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    58
    Ändert nichts, hab ich jetzt mal probiert.
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    überprüfe einmal mit Media Rage die Version der Tags. Evtl. hilft der Update der Tags auf eine aktuellere Version.

    Gruss
    Andreas
     
  8. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Das Entfernen der m3u files oder das andere Hinzufügen?

    /mausbull
     
  9. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    Komisch.:(

    Spontan fällt mir jetzt nichts anderes ein, ich schau mal bei meinen MP3's nach.

    Hast Du vorher schon mal erfolgreich Dateien importiert?

    Wie sieht's mit den Einstellungen für den Ablage aus (s. unten?)

    Grüsse
    Amadeus
     

    Anhänge:

  10. cybermat

    cybermat Jamba

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    58
    Es sind keine m3u-Playlists vorhanden, ich habe Ablage -> Zur Bibliothek hinzufügen versucht, was nichts geholfen hat. Das Update der ID3-Version hat tatsächlich geholfen, wenn es das Verhalten von iTunes auch nicht erklärt.
    Ich habe sehr viele Dateien zur Bibliothek hinzufügen können, die nur ID3-2.3 Tags haben, mit denen es keine Probleme gibt. Scheint noch nen Bug in iTunes zu geben, denn eigentlich sollte das Programm ja mit allen ID3-Versionen umgehen können.
     

Diese Seite empfehlen