• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes ignoriert Ipod

  • Ersteller XiiSiiX
  • Erstellt am

XiiSiiX

Gast
Also erstmal Hi!

Ich bin nun seit November letzen Jahres ein stolzer Besitzer eines Ipod nano black 4GB.
Allerdings habe ich im Moment ein massives Problem bezüglich der Konfiguration mit Itunes!

Alles begann an einem ziemlich kalten Winter-Mittwoch!

Mein Ipod wollte sich in der Früh nicht mehr starten lassen, obwohl ich mir ziemlich sicher war ihn vor kurzem aufgeladen zu haben.
Am Nachmittag konnte ich in dann wieder einschalten, aber die Musik und Fotos waren nicht mehr zu finden. (Die Einstellungen sind allerdings erhalten geblieben)

Zuhause dann, verbinde ich den Ipod mit dem PC (Windows Professional) und in Itunes sehe ich gleich das immernoch 3GB belegt sind, der Ipod trotzdem als leer angezeigt wird.
Ich formatiere ihn mit dem Ipod Updater und spiele erneut die neueste Firmware darauf.

Dann möchte ich meine Lieder wieder auf den Ipod laden, aber Itunes zeigt keinen Ipod mehr links in der Leiste an...

Auch mehrfaches Formatieren, sowie Re-installieren (bzw. Update) von Ipod-Updater und Itunes brachte hier keine Fortschritte...

Das Interessante ist nun das der Updater den Ipod "sieht" wenn er mit dem PC verbunden ist (auch WIndows erkennt ihn als Mass Storage Device) nur Itunes behauptet der Ipod wäre nciht mit dem PC verbunden.

ICh bin jetzt wirklich mti meinem Latein am Ende, und hoffe das ihr noch VOrschläge habt und mir irgendwie weiterhelfen könnt!

Vielen Dank im Voraus jedenfalls!
 

mactuxus

Gast
Hast du den iPod nach dem Wiederherstellen über die Trayleiste (oder wie das Zeug links unten heißt) ausgeworfen und erneut angesteckt? Windows ist da manchmal etwas tricky und zeigt den iPod dann erst nach durchführen des oben genannten in iTunes an...
 

XiiSiiX

Gast
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hat mich auch das nicht weiter gebracht...

Ich denke ich werde mich nun mal an Apple wenden, und nachfragen wie es mti der Garantie steht!