• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes - ich glaub ich bin zu blöd dafür

  • Ersteller funnybunnyy
  • Erstellt am

funnybunnyy

Gast
hey leute ich hab mir vorgestern den ipod shuffle geholt den ganz kleinen
joa und dann hab ich alles schön gemacht wie in der beschreibung....
ich habe mir itunes runter geladen und installiert....ja habe mir dann viele verschiedene Lieder in die bibliothek geladen und hab dann verschiedene wiedergabelisten(normale keine intelligenten) gemacht wie zb. ruhige musik, hip hop oder rnb... joa und jetzt kommt das problem ich habe dann die wiedergabelisten einfach einzelt auf den quellenberreich ipod geschoben .... mit der ersten wiedergabeliste war das alles schön und gut wenn man auf ipod klickte kamen die lieder der ersten wiedergabe liste ... ja und wenn ich dann die zweite wiedergabeliste auch darein schob haben sich die zwei listen vermischt und alle lieder waren durcheinander... dann frag ich mich wozu mach ich solchen listen überhaupt ... und dann hab ich versucht auf den ipod ordner zu machen was mir auch nicht gelungen ist ...ich hätte halt gern einfach meine wiedergabelisten auch so auf dem ipod und nicht die einzelnden lieder der listen durcheinander gewürfelt... ja also die beschreibung hatte mir auch nich wirklich weiter geholfen ... ich bin denk ich mal einfach zu doof für das system da fand ich das mit den alten mp3 palyern viel einfacher..ich hab mich gestern echt stunden hintergesetzt bin aber nicht weiter gekommen:(
wäre lieb wenn ihr helfen könntet
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo, bei AT

also der iPod Shuffle heißt ja schon so "Shuffle (mischen)" deshalb ist wahrscheinlich diese Funktion Standardmäßig an, leider hab ich keinen iPod mehr deshalb kann ich dir jetzt nicht genau sagen wie das funzt, aber versuch einfach mal wie im Bild den Shufflemodus zu entfernen, bzw. Wenn der iPod in iTunes angezeigt wird, dort irgendwie bei den Einstellungen den Punkt zu finden, meines Wissens nach gibt es am Gerät einen Shufflemodus der intern einfach zufällig die Titel mischt, sobald man diesen aber wieder abstellt ist alles wieder in der richtigen Reihenfolge, natürlich muss es vorher auch in iTunes in dieser Reihenfolge sein.

<Hoff das hilft irgendwie>
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,4 KB · Aufrufe: 86

funnybunnyy

Gast
hey danke für deine hilfe!Ja das hab ich schon gemacht manuell am ipod selbst und auch in itunes :( deswegen wüsste ich auch keine andere lösung mehr
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
So weit ich weiß, kann man den Shuffle nur mit einer Playlist synchronisieren.
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Ja versuch das mal, füge mal deine Titel hintereinander geordnet (Chill, Pop, Rock etc.) hintereinander in eine Wiedergabeliste und sync dann mal ist ja das gleiche ergebnis.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ääh nur mal so eine frage am rande
was sollte es dir denn bringen. mal angenommen, die wiedergabelisten würden alle auf den shuffle passen so wie du dir das vorstellst. wie würdest du denn zwischen den wiedergabelisten hin und her springen? du kannst doch rein technisch nur von titel zu titel.
 

funnybunnyy

Gast
ja ... ich hab mir einfach vorgestellt das die veschiedenen musik richtungen einfach in grüppchen bleiben ... das ich zb erst 10 lieder hip hop hab und danach kommen 15 lieder reggea und dann 20 lieder house oder so und nicht das 2 lieder hip hop dann ein lied reggea dann wieder eins hip hop und dann eins house oder so ... so würden sich ohne display die lieder schon einfacher finden lassen wenn ich höre ich bin jetzt grad bei der gruppe mit den hip hop lieder also muss zb nen bestimmtes lied aus der richtung was ich such irgendwo da sein ... nen freund von mir hat den ipod shuffle in alter version und er kann diese listen machen ... er war auch schon hier aber mein itunes is irgendwie ganz anders als seins..