• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes hängt beim Start

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo miteinander. Ich hab da mal wieder ein Problem, und zwar mit iTunes. Ich will es starten, es hüpft, es erscheint, und dann darf ich erstmal über 5 Minuten den Beachball genießen o_O Während dieser Zeit gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass der Mac arbeitet. Nach dieser ewig langen Zeit geht's dann auf einmal wieder alles ganz normal. Das ganze passiert seit heute jeden Tag.
Ich habe heute die gesamten iLife-Updates gemacht, sowie das erste Mal Filme in iTunes hinzugefügt, was ich bisher nicht hatte. Ansonsten hat sich nichts verändert womit ich mir das erklären könnte :-[ Jemand 'ne Idee? :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, also bei mir dauerts manchmal schon auch ne ganze Weile, bis iTunes da ist. Aber nie annähernd 5 Minuten und ich habe auch über 200GB an Filmen und Serien drin. Also das kanns eigentlich nicht wirklich sein, würde ich sagen. Was sagt denn die CPU-/RAM-Auslastung während dieser 5 Minuten?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Komischerweise ist das Problem auf einmal wie weggeblasen o_O Aber als es noch bestand sagte es nichts, keine erhöhte Aktivität in irgendeiner Form. Ist schon mysteriös. Ich werde das im Auge behalten, und falls sich noch etwas ergibt wieder posten. Danke erstmal :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na dann ist ja gut, solangs erstmal wieder geht. Dann hoffe ich mal für dich, dass es auch so bleibt!