iTunes + gute iPod-Alternative

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Hallo,

iPod schön und gut aber auch teuer. Selbst Refurbished iPods sind mit dem gleichen Speicher noch teurer als Alternative MP3-Player. Allerdings ahben diese häufig Nachteile, zum Beipiel können die meisten keine AAC-Dateien abspielen.

Ich suche eine gute und günstige iPod-Alternative die auch AAC-Dateien abspielen kann. Kennt jemand so einen Player? Vielleicht auch schon Erfahrungen damit gesammelt? Bin über jede Info dankbar ...
 

Soul Monkey

Gast
Soweit ich weiss kann kein anderer DAP das Format AAC abspielen bzw. auf jeden Fall nicht das mit DRM versehene AAC das im iTMS angeboten wird. Das ist ja auch immer wieder ein Kritikpunkt (nicht meiner) das Apple den iTMS/iTunes und den iPod so stark aneinander bindet.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein SE Handy K750i kann AAC ohne DRM abspielen
 

Soul Monkey

Gast
Ja dann haetten wir das auch geklaert, die AAC Dateien mit DRM aus dem iTMS kann aber nur der iPod abspielen. Wenn man keinen iPod verwendet und trotzdem im iTMS einkaufen will muesste man die Lieder brennen und dann in einem anderen Format wieder importieren.
 

crenk

Fuji
Registriert
26.02.06
Beiträge
38
Sch...önes DRM.. Als ich meinen iPod verkauft hatte und mir einen billig MP3-Player kaufen wollte, vereitelte der Ordner "Einkäufe" mein Vorhaben.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
für solche leute, die kein teuer geld für ipods ausgeben wollen, aber dennoch ihre drm-songs hören wollen, gibts den ipod shuffle. der ist nur ein klitzekleines bisschen teuer als diese billigen mp3-sticks, hat dafür aber bessere qualität als diese gammeligen fernost-importe und auch echten support.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Danke für die Antworten.

Also ich suche einen Player der Non-DRM-AACs abspielen kann.

Das mit dem SE-Handy ist schon mal ein guter Tipp. Danke dafür.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also im Apple refurbish store kostet ein iPod Video mit 30GB 209 Eur. Das finde ich keineswegs teuer.

Der 4GB Nanno sogar nur 170 Eur.

Kauf dir nen iPod und sei glücklich. Perfekte iTunes Sync, Fotos, Videos, Kalender, Adressbuch. :)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
SChau dir mal die Produktpalette von iRiver an... die spielen so ziemlich alles was das Herz begehrt.