• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes gemeinsam nutzen

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Ich stehe vor folgender Herausforderung: iMac und iBook befinden sich in einem Netzwerk und können auch gegenseitig aufeinander zugreifen. Obwohl auf beiden Macs in iTunes die Option "Gemeinsam nutzen" aktiviert ist wird die Wiedergabeliste des jeweiligen anderen Macs nicht angezeigt. Beide hängen an einer Fritz Box und befinden sich in einem gemeinsamen Teilnetzwerk. Muss ich eine Portfreigabe o.ä. konfigurieren? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
 

Low Peack

Gast
Der Port 3689 muss auf beiden Rechnern offen sein damit das Music Sharing funktioniert.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Fritzbox hat wimre eine Option, mit der sich gegenseitiger Zugriff der Rechner im Netzwerk deaktivieren lässt. Prüfe diesbezüglich mal deine Konfiguration.

Vorher kannst du auch mal prüfen, ob du den anderen Rechner anpingen kannst (mit dem Netzwerk-Dienstprogramm).

[edit] Vielleicht liegt der Hund aber auch eher hier begraben: Ärger mit Fritzbox und Bonjour.