1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes gemeinsam nutzen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Michael Koch, 06.07.06.

  1. Michael Koch

    Michael Koch Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Ich stehe vor folgender Herausforderung: iMac und iBook befinden sich in einem Netzwerk und können auch gegenseitig aufeinander zugreifen. Obwohl auf beiden Macs in iTunes die Option "Gemeinsam nutzen" aktiviert ist wird die Wiedergabeliste des jeweiligen anderen Macs nicht angezeigt. Beide hängen an einer Fritz Box und befinden sich in einem gemeinsamen Teilnetzwerk. Muss ich eine Portfreigabe o.ä. konfigurieren? Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
     
  2. Low Peack

    Low Peack Gast

    Der Port 3689 muss auf beiden Rechnern offen sein damit das Music Sharing funktioniert.
     
  3. Michael Koch

    Michael Koch Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Habe ich eingestellt. Trotzdem tut sich nichts...
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Fritzbox hat wimre eine Option, mit der sich gegenseitiger Zugriff der Rechner im Netzwerk deaktivieren lässt. Prüfe diesbezüglich mal deine Konfiguration.

    Vorher kannst du auch mal prüfen, ob du den anderen Rechner anpingen kannst (mit dem Netzwerk-Dienstprogramm).

    [edit] Vielleicht liegt der Hund aber auch eher hier begraben: Ärger mit Fritzbox und Bonjour.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    …und? Weiter gekommen?
     

Diese Seite empfehlen