1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes: gekaufte Musik sichern

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von quarx, 10.03.06.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hier mal eine ganz simple Frage zu iTunes: Wie sichert (d.h. Kopie auf anderen Datenträger) man eigentlich am geschicktesten alle im Music Store gekauften Titel/Alben aus der Bibliothek (oder allgemeiner: eine Wiedergabeliste) auf einen Rutsch? Unter "Einkäufe" kann man zwar alle gekauften Titel sehen, aber wie hilft das weiter? Gibt es da vielleicht eine Apple Script-Lösung?
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Die einfachste Möglichkeit ist den gesamten Musik Ordner auf eine externe Platte zu kopieren oder auf CD/DVD zu bannen. Dann hast Du nicht nur Deine Lieder sondern auch die Listen.
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo quarx,

    erstelle eine Wiedergabeliste mit allen gekauften Liedern und brenne dann als Daten-DVD. iTunes verteilt deine Musik dann auf so viele DVDs wie es braucht bis deine ganze Wiedegabeliste gesichert ist.

    Wenn du .Mac hast gibts das programm Backup.

    Oder eben auf Externe Festplatte kopieren.
     
    quarx gefällt das.
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Genau das wollte ich eigentlich nicht. Mein Musik-Ordner liegt schon auf einer externen Festplatte, Größe ca. 10GB. Ich würde mir halt gerne als Teilbackup nur alle gekauften Titel auf eine DVD(-RAM) brennen. Den Rest könnte ich ja im Notfall von meinen Original-Audio-CDs wiederherstellen.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ach ich Dummi, bei Einstellungen->Erweitert->Brennen kann man ja auch Daten-DVD auswählen. Das wusste ich noch gar nicht. Danke! :-D
     
  6. macfriendly

    macfriendly Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    42
    Da möchte ich mich einklinken: weiss jemand ob ich mit den Suchkriterieren in iTunes oder auch im Finder automatisch alle meine gekauften Stücke anzeigen lassen kann? Somit könnte ich einen 'Intelligenten Ordner' im Finder anlegen, und damit automatisch meine gekauften Stücke sichern.

    > macfriendly
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @macfriendly:

    Ich habe eine intelligente Wiedergabeliste, die wie folgt aussieht:

    [​IMG]
     
    high-end-freak gefällt das.
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hehe, danke fuer den tipp, Sin! ist ja echt ne gute methode, seine im itms gekauften lieder in einen sack zu packen!
     
  9. macfriendly

    macfriendly Braeburn

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    42
    Super, genau das habe ich gesucht. Ich habe das ganze im Finder als intelligenten Ordner hinterlegt (Art: MPEG-4 Audiodatei (Geschützt)), und mein Backuprogramm darauf angesetzt. Dummerweise ha mich da der Finder ausgetrickst, der "Ordner" ist natürlich nur ein File. Und nur diese Datei landet in meinem Backup :(

    So kurz vor dem Ziel gebe ich allerdings nicht auf!

    > macfriendly
     
  10. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo an alle.
    Möchte das Thema hier mal aus der Versenkung holen.
    Leider bin ich mir Euren Tipps nicht weitergekommen. Zwar konnte ich die im iTunes Bereich gekauften Lieder als Musik CD brennen, auch das importieren in iTunes danach funktionierte. Doch wie bekomme ich das Ganze ins mp3 Format? Ich möchte meine Lieder irgendwie auf mein Handy laden, welches aber dieses komische Format nicht unterstützt.

    Danke für Eure Hilfe.

    Sverique.
     
  11. Geschuetzte AAC Audiodateien kann man in iTunes nicht in ein anderes Format konvertieren da so der Kopierschutz ausgehebelt wuerde. Du kannst allerdings eine Audio CD brennen und die Lieder danach als MP3 erneut importieren. Das Format in dem die Lieder importiert werden musst du in den Einstellungen einstellen.
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich verweise da mal auf einen anderen aktuellen Thread:

    http://www.apfeltalk.de/forum/gekaufte-alben-fuer-t66000.html?highlight=FairGame#post605777

    Zwei Möglichkeiten: auf CD brennen und dann als mp3 wieder rippen oder mit FairGame versuchen (wobei ich nicht weiss, ob da mp3 am Ende rauskommt - ich vermute es mal!)

    In beiden Fällen mit Qualitätsverlust verbunden, was aber je nach Einsatzzweck auf dem Handy (Klingelton? Oder mp3-Player?) ggf. verschmerzbar ist.

    EDIT: Soul Monkey, die 24h-Aufsicht des Forums, war mal wieder schneller... ;)

    *J*
     
  13. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Danke Ihr beiden. Gestern habe ich an anderer Stelle noch angemerkt, dass die Hilfsbereitschaft hier irgendwie nachlässt. Aber diese Geschwindigkeit beim Antworten ist wirklich toll.
    Habe es sowohl schon mit dem Brennen von mp3 und Audio CDs versucht, aber es kommt immer nur das komische m4p Format raus. Toast brennt mir die Sachen erstmal garnicht..
    Welches Programm nimmt man denn zum Rippen? iTunes selbst importiert es nur als m4p Datei...

    Danke nochmal.
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Du kannst Doch unter Einstellungen --> Erweitert --> Importieren das Format einstellen, oder?

    *J*
     
  15. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hm, Apple war wieder mal einfacher als gedacht.
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen