• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes funktioniert nicht mehr

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Hab iTunes 7.0.1 runtergeladen. Wollte es wieder mit aquat verschönern (dass es aussieht wie die alten versionen mit grünem Logo usw). Danach ging iTunes nicht mehr auf. Deshalb hab ich itunes im Finder aus den Programmen entfernt und wollte es dann neu installieren. Allerdings kann man im Installationsfenster nichts auswählen (also was man installieren will). Dann hab ich es probiert mit MacOS neuinstallieren. Geht auch nicht. Was soll ich jetzt machen?
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
Hallo,

habe keinen intel - mac. Aber bisher war es so, dass nach der Installation eine Paketquittung abgelegt wurde (Dateiendung pkg). Such mal danach. Solange die existiert, kann man dieselbe Version icht noch einmal installieren.

Grüße von emac-cat
 

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
...und eine ältere version schon gar nicht.

Die Paketquittung befindet sich im ordner: /Library/Receipts/ .
Lösche dort die Dateien : iTunes.pkg , iTunesX.pkg

PS: iTunes.pkg ist es bis zur Version 6 und iTunesX.pkg seit Version 7. Es kann also gut sein, dass du nur eine der beiden Dateien vorfindest.