1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von juba, 30.09.06.

  1. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Hab iTunes 7.0.1 runtergeladen. Wollte es wieder mit aquat verschönern (dass es aussieht wie die alten versionen mit grünem Logo usw). Danach ging iTunes nicht mehr auf. Deshalb hab ich itunes im Finder aus den Programmen entfernt und wollte es dann neu installieren. Allerdings kann man im Installationsfenster nichts auswählen (also was man installieren will). Dann hab ich es probiert mit MacOS neuinstallieren. Geht auch nicht. Was soll ich jetzt machen?
     
  2. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    habe keinen intel - mac. Aber bisher war es so, dass nach der Installation eine Paketquittung abgelegt wurde (Dateiendung pkg). Such mal danach. Solange die existiert, kann man dieselbe Version icht noch einmal installieren.

    Grüße von emac-cat
     
  3. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    ...und eine ältere version schon gar nicht.

    Die Paketquittung befindet sich im ordner: /Library/Receipts/ .
    Lösche dort die Dateien : iTunes.pkg , iTunesX.pkg

    PS: iTunes.pkg ist es bis zur Version 6 und iTunesX.pkg seit Version 7. Es kann also gut sein, dass du nur eine der beiden Dateien vorfindest.
     

Diese Seite empfehlen