• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes für Intel optimiert?

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Hallo,

ich habe die Tage wegen akutem Platzmangel auf meinem 40GB iPod knap 10000 Mp3s mit verschiedenen Bitraten in 96kbíts VBR AAC konvertiert, und eine interesannte Feststellung gemacht:

2x AMD Athlon XP 2400+ (768MB/1GB): ca. 12x Realtime
2x AMD Athlon XP 2100+ (512MB): ca. 10x Realtime
2x Intel P3 1200 (768MB/1GB): ca. 8x Realtime
Intel PM Dothan 1,8 (1GB) ca. 17x Realtime

Die 3 Notebooks wollten wir zuerst garnicht einbeziehen, nahmen dann nur den Centrino. Und als dieser so abging haben wir auch noch die 2 P3ms mit einbezogen. Das verwunderliche ist nun, dass die AMDs so schlecht im vergleich zu den Intels abschneiden. Wurde iTunes für Intel optimiert? Beim PM stand als einziges "für MMX und SSE2".

Grüße

Fabian
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hej, hej..

Ich denke nicht, nur der Dothan fruehstueckt die AMD XPs eben ganz laessig weg - ist halt ein Centrino und die beiden AMDs in den Notebooks sind wohl doch mittlerweile etwas betagt im x86 Segment.


Cheers,

:WX:
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Äh, die Notebooks haben Intel P3s, die Athlons sind Desktops.

Aber es hat sich gelohnt. Statt -3GB sind nun 10GB frei :)