1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes / FrontRow

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von thomi-, 06.07.07.

  1. thomi-

    thomi- Gast

    so, das Problem hier dürften wohl mehrere kennen bzw dürfte es schon x-mal ein thema gewesen sein! (Sry wenns schon oft gepostet wurde, ich habe die suchfunktion benutzt aber nicht wirklich eine lösung gefunden!)

    Ich nutze meinen macMini als Multimedia-Anlage im Wohnzimmer.
    Am macMini hängen 2 externe HDDs zu je 500 GB voll mit TV-Sendungen, Dokus und Musikvideos.

    Ich habe einfach diese Ordner im Finder mit einem Alias in den Ordner "Filme" gepackt. Jetzt werden mir zwar diese Ordner in Frontrow unter "Filme" angezeigt, jedoch möchte ich aber dass zB Musikvideos auch unter "Musikvideos" drin sind.

    Kurze Darstellung:
    zur Zeit: FrontRow -> Videos -> Filme -> Musikvideos, TV-Sendungen, Dokus,..
    Wunsch: FrontRow -> Videos -> Musikvideos

    Also ich möchte dass die jeweiligen Sparten die vorhanden sind auch genutzt werden! (Fernsehsendungen, Musikvideos)


    Da das ganze jedoch mit iTunes zusammenhängt denke ich wird man nicht drum rum kommen das ganze über iTunes zu regeln.

    Ich habe jetzt versucht mit dem Programm "Movie2iTunes" alle Filmdateien ins iTunes zu bekommen. --> KEIN PROBLEM!

    Nun sind aber leider alle Filme unter der Sparte "Filme" (ich hoffe ich bin nicht zu verwirrend )

    Ich habe jetzt nur EINE Möglichkeit alle TV-Sendungen, Musikvideos etc zu trennen. --> JEDE einzelne Dateiinfo zu ändern. Und das ist bei 1TB Material wirklich zu viel Arbeit

    Nun habe ich etwas gegoogled, und siehe da es gibt ein Programm welches diese Arbeit abnimmt! "Set video kind of selected" heißt dieses nette Script! Ich habe es mit einer normalen Filmdatei (*.MOV) getestet welche ich per Hand ins iTunes gebracht habe. --> KEIN PROBLEM!

    Aber leider funktioniert dieses Script nicht mit den Filmdateien die per "Movie2iTunes" erstellt wurden
    Liegt wohl daran, dass "Movie2iTunes" ja nur Aliase erstellt und diese ins iTunes einfügt.

    Die Zusammenarbeit dieser 2 Scripte wäre wohl perfekt, nur leider funktioniert es nicht.


    Ich wollte nun fragen ob jmd schon das gleiche probiert hat und erfolgreich war oder ob eventuell jmd eine andere Lösung gefunden hat um alle Filme ins iTunes/FrontRow zu bringen. (OHNE zu kodieren!)

    lg thomi-
     

Diese Seite empfehlen