• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes friert ein

  • Ersteller darkyie
  • Erstellt am

darkyie

Gast
Hallo. Habe ein grosses Problem mit meinem iPod und iTunes:

Habe mein PC formatiert und danach den letzten iPod driver (1.2) und iTunes 5.0.1.4. wieder installiert. Nun friert mir jedesmal iTunes ein, wenn ich mein iPod auf die Dockingstation stelle und iTunes schon an ist...woran kann das bloss liegen?? Wenn iTunes jedoch abgestellt ist und ich den iPod docke, dann klappt es, geht aber mind 5min. Zudem meint mein PC plötzlich, mir fehlen Hochgeschwindigkeits USB Anschlüsse - diese Melde hatte ich vor dem formatieren nie, obwohl es der selbe PC ist... Vor dem formatieren ging alles blendend und habe diesmal nichts anderes gemacht.

Weiss jemand voran das liegen könnte?? Vielen Dank für jeglichen Tip!

Grüsse.
 

Abstiel.de

Gast
mhh, hast du deine USB Anschlüsse richtig istaliert. Also die USB2 Treiber drauf?
Was hast du wie ein Betriebsystem? Ich hatte das auch schonmal mit dem Hochgeschwindigkeits.... habe dann USB2 Treiber drauf gemacht und es ging.
Obwohl es diese eig bei neuen Betriebsystemen automatisch erkennen sollte?
Im Bios hast du sie auch nicht ausversehen ausgestellt?

Hoffe das hilft nen bissel. Zum Einfriesen kann ich dir leider nichts sagen.

mfg Max
 

darkyie

Gast
Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe Windows XP Home. Hochgeschwindigkeits Treiber habe ich nicht installiert, vor dem formatieren hatte ich dies auch nicht gemacht, der iPod steckt im selben USB anschluss.

Wo kann ich diese Treiber finden, was müsste ich mich BIOS aktivieren? Den im BIOS habe ich in letzter Zeit ziemlich viel rumprobiert....

Gruss,
Darkyie
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
wegen dem einfrieren : hast du vielleicht automatische synchronisation eingestellt ? Wenn der nur mit usb 1 geschw. arbeitet kanns sein dass itunes einfach zu beschäftigt ist die titel auf den iPod zu schieben.
Wenn du alle updates für WinXP gezogen hast sollte eigentlich auch USB 2.0 funzen... oder irre ich mich da ?
is die neue iPodFirmware nicht 1.4 ?
 

darkyie

Gast
Geht leider auch nicht wenn Sync abgeschaltet ist...

Wenn sonst jemand noch einen Vorschlag hat, nehme ich ihn gerne entgegen.:)

Vielen Dank!
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
im bios gibts auch nüscht was mitm iPod zutun haben könnte. Der sollte ooch aber auch USB1 kompatibel sein...
Haste schonmal ml_ipod für Winamp ausprobiert ? Damit sollte es gehen.
wie siehts aus wenn du nur das normale Kabel nutzt ? vielleicht gibts im Dock nen kleiene defekt oder was weiß ich...
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Es ist ja bekannt, dass Viele Probleme mit iTunes 5 haben. Bei Vielen hilfts, wenn sie iTunes 4.9 wieder draufspielen! Ich hab übrigens keine Probleme:).
iPod-Mini-Besitzer