• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes freigaben aus netzwerk kopieren

schall&rausch

Jonathan
Registriert
21.05.05
Beiträge
82
hallöchen!
habe meine itunes-bibliothek (mit original cds) im imac im büro stehen.
wenn ich jetzt von meinem mbp auf die freigaben gehen (per wlan), kann ich mir die musik anhören, aber nicht brennen, bzw in das itunes des mbp importieren.

"also suche die möglichkeit lieder aus einer freigegebenen itunes bibliothek auf mein mbp zu kopieren" - es wäre legal, da ich die original-cds besitze und es mein beides meine bibliotheken sind.


kennt einer eine einfache lösung? ggf mit einer software (bin auch bereit dafür geld zu bezahlen).


danke!!

p.s. die suchfunktion brachte leider keinen ausreichenden erfolg!
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Da dieser Thread bei Google noch ziemlich hoch gerankt wird hier auch noch Jahre später die Lösung für alle die es interessiert:
es geht, wenn beide Rechner den gleichen itunes-Account für die Privatfreigabe benutzen. Hier der Link dazu: http://support.apple.com/kb/HT3819?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Wenn der Link irgendwann mal nicht mehr geht schaut bei Apple unter Support nach "Privatfreigabe".