1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

itunes for anfänger

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Athos, 30.03.07.

  1. Athos

    Athos Gloster

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    64
    hiho,
    ich habe etliche filme im mp4 format runregeladen. sie werden aber nicht erkannt, wenn ich itunes aufrufe...
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    moin,
    es wäre hilfreich, wenn du etwas mehr zu den dateien bzw. einen link aufschreiben würdest. sonst kann man dir wohl kaum weiter helfen ;)
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Meinst du jetzt, dass sie nicht in der iTunes-Bibliothek erscheinen?
     
  4. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Vielleicht die Kategorie "Filme" nicht aktiviert? Ansonsten kann ich mich ma.buso nur anschließen: Mehr Info = größere Wahrscheinlichkeit für Hilfe
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Hallo

    Systemeinstellungen-->Quicktime-->Erweitert-->MIME-Einstellungen

    da schauen ob mpeg4 aktiviert ist ansonsten hat es was damit zutun dass dir die sogenannten Codecs fehlen, Codecs sind Erweiterungen für Quicktime. Es gibt zahlreiche Codecs für Quicktime die dann iTunes nutzt um verschiedene Formate spielen zu können, es ist quasi wie unter Windows da brauchte man auch zig Codecs die über andere Programme mitgebracht wurden. Leider schützt OS X die eigenen Programme und nutzt nicht fremdinstallierte Programme. Aber du kannst die Codecs einfügen in der Quicktime Bibliothek. Musst einfach mal deinen Account Benutzer-->Library-->Quicktime.
    Da kannst du dann die gefundenen Codecs reinpacken und startest dann mal itunes. Dürfte dann gehen.

    Viel Spaß beim Suchen der Codecs. Nimm Suchmaschinen dafür.
     

Diese Seite empfehlen