1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes findet sämtliche Dateien nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Nasreddin, 11.04.07.

  1. Nasreddin

    Nasreddin Erdapfel

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    4
    Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem iTunes. Gestern habe ich eine neue externe Festplatte (FireWire) gekauft und den kompletten Musikordner von meiner alten USB-Platte da drauf gezogen. Dateisystem ist MAC OS Extended Journaled. Den neuen Speicherort hab ich in iTunes geändert. So klappte das auch als ich vom PC zum Mac gewechselt bin. Jetzt findet iTunes aber keine einzige Datei mehr. Der Speicherort in der Datei Info wird mit "Nicht verfügbar" angezeigt. Die iTunes Library.itl hab ich leer gemacht, auch die xml Datei auf die externe Platte geschoben (obwohl das eigentlich nicht sein muss) aber ich bin nirgends fündig geworden. Klar kann ich jede Datei manuell suchen lassen, das funktioniert auch.

    ...aber irgendeine Einstellung ist doch schuld oder? Ich benutze MAC OS X 10.4.9 und iTunes 7.1.1

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß, Nasreddin
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    nextes mal bitte ins itunes unterforum ;)
     
  3. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Bei gestrigen Versuchen war mir ähnliches aufgefallen: Verschiebe ich den kompletten Ordner, iTunes geht es schief. Im Ordner iTunes gibt es jedoch noch einen Unterordner 'iTunes Music' und meines Erachtens nach beziehen sich die Einstellungen in den iTunes-Prefs nur auf diesen Unterordner:

    [​IMG]

    Fazit: Du solltest den eigentlichen Ordner iTunes (incl. der Library-Files) da lassen, wo er ist, und nur den Unterordner 'iTunes Music' verschieben und in den Prefs neu angeben.

    Dann hat es auch hier funktioniert.
     
    #3 lazertis, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.07
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Warum sucht eigentlich niemand vor dem Posten? Hatten wir das nicht schon X-Mal?
     

Diese Seite empfehlen